Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  2. Platz für Turntalentschule des MTV
1px
 » DTB-Turntalentschul-Pokal in Stuttgart
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Siegerehrung der AK 9 beim TTS-Pokal

Der MTV Stuttgart war Ausrichter des DTB Turn-Talentschul-Pokalwettkampfes Deutschland Süd in den Altersklassen 8-10 in der Tivoli-Turnhalle.

Neben den Turnern der Talentschulen in Württemberg waren starke Mannschaften aus Baden, aus dem Saarland und der Pfalz am Start. Die TTS Stuttgart des MTV Stuttgart belgte in der AK 9 und 10 jeweils Platz 2 und in der AK 8 Platz 4.

In der Einzelwertung der AK 10 konnte Constantin Last aus Stuttgarter Sicht mit Platz 3 das beste Ergebnis erzielen. Lasse Estermann belegte Rang 5. In der Mannschaftswertung war Herbolzheim deutlich stärker, jedoch war Platz 2 für Stuttgart ungefährdet.

Die Stuttgarter Mannschaft in der AK 9 hatte das Glück, dass die starke Konkurrenz aus Herbolzheim und Heidelberg Ausfälle zu verkraften hatte und zu wenige Turner antraten, so dass überraschend der 2. Platz erzielt werden konnte. In der Einzelwertung erzielte Riccardo de Giorgo den 5. Platz, Larry Pipia Platz 7 und Kolja Burkhardt Platz 8.Ein Gastturner aus der Ukraine/Kiew durfte mitturnen, er erzielte Rang 4.

Ben Dürr und Niko Koronidis belegten im Mannschaftsergebnis den 4. Platz, in der Einzelwertung die Plätze 10 und 11.

Vielen Dank an die vielen Helfer beim Verkauf, Auf-und Abbau, beim Testen, Kampfrichtern und bei der Berechnung. Es war eine gelungene Veranstaltung.


Autor: Martin Liener-Kling



 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 06.04.2022 um 15:46 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs