Flamingoleggings und Bierhelm
 » Männer 1 siegen mit 28:27 gegen Alfdorf

Nach dem knappen Spiel vergangene Woche wollten Coach Schoppers Jungs gegen den TSV Alfdorf/Lorch 2 wieder angreifen und zu Hause mit einem Heimsieg den April einläuten.

Die Stuttgarter Handballer starteten unkonzentriert und der Rückraum verwarf ungewohnt häufig. Die solide Abwehrarbeit verhinderte jedoch ein Absetzen der Alfdorfer Reserve und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Zudem wurden die vielen 7m-Chancen beidseitig makellos und eiskalt genutzt und so trennten sich die Teams zur Halbzeit mit einem Zwischenremis beim Spielstand von 14:14.

Angetrieben von den lautstarken Damen 1 und Herren 2 fand der Männerturnverein immer besser in’s Offensivspiel. Durch überlegtere und längere Angriffe erspielten sich die roten Bullen bessere Abschlüsse, welche nun auch verwertet wurden. So erarbeitene sich Coach Schoppers Truppe einen Minimalvorsprung, welcher bis Abpfiff trotz hart kämpfender Gastmannschaft gehalten werden konnte.
Beim 28:27 ertönte der Schlusspfiff der beiden Unparteiischen. Die Schlussphase war ähnlich spannend wie die des Hinspiels, nun jedoch mit einem Siegerteam statt zwei pari stehenden Mannschaften.

„Die guten Teams sieht man immer drei Mal pro Saison. Zwei Mal auf der Platte und das dritte Mal auf der Schinkenstraße in Flamingoleggings und Bierhelm“ nuschelt Kreisläufer K. Spindler und öffnet sich gekonnt das Siegerbier. „Auf das Wiedersehen mit dem TSV!“ ergänzt er und prostet verschmitzt in Richtung Gastkabine.

Vielen Dank an die tobende Stimmung und den super Abend in der Hölle West.

Nächste Woche fahren die Herren 1 nach Obertürkheim, um sich mit dem Tabellenachten zu messen.

Es spielten: Valentin Fahrner (T), Lukas Mündel (8/6), Malte Schmies (4), Niklas Eblenkamp(5), Felix Grigat, Piotr Sielecki (3), Sebastian Reiss (2), Jannik Finkbohner (2), Dominik Schallert(T), Kevin Spindler (3), Marc Salzer (1), Lukas Bolder, Florian Schlake.
C. Schlegel, Stuttgart am 04. April 202

zum Handball Song auf YouTube