Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  Erster Saisonsieg für MTV Stuttgart
1px
 » Kreisliga Saisonauftakt
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Mit einer sehr guten Leistung und einem Heimsieg sind die Turner des MTV Stuttgart in die Kreisligasaison 2022 gestartet. Gegen den sympathischen Gegner aus Magstadt gewann der MTV den Wettkampf mit 260,90 : 217,65 (10:2) Punkten.

Bereits am ersten Gerät, dem Boden, konnte sich die Mannschaft einen Vorsprung von gut neun Punkten erturnen – einen Vorsprung, den sie bis Ende des Wettkampfes immer weiter ausbauen sollte. Einzig der Barren ging mit 44,25 : 44.45 Punkten knapp an die SV Magstadt.

Im ersten Wettkampf nach knapp zwei Jahren konnte – so viel war schon im Vorfeld klar – aber auch noch nicht alles klappen. Und somit dürfen wir zuversichtlich sein, dass sich die Turner in den drei verbleibenden Wettkämpfen der Saison noch steigern können. Dann wird die Mannschaft auch hoffentlich wieder in ganzer Stärke antreten können, da gegen Magstadt insgesamt vier Ausfälle verkraftet werden mussten.

Bester Turner des Wettkampfes war trotz Sturz am Sprung und nur fünf geturnter Geräte Mike Fischer, der insgesamt 59,60 Punkte für den MTV holte. Damit lag er knapp vor seinem Teamkollegen Tim Schumacher (58,70 Punkte/6 Geräte) und Robin Weiss (58,45 /6) vom SV Magstadt.

Vielen Dank an die beiden Kampfrichter Bernhard Jakob und Martin Liener-Kling für euren Einsatz. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Lars Neumann und Rüdiger Sommer für die tollen Fotos und Videos von den Übungen. Und natürlich an die vielen Zuschauer für die großartige Unterstützung!

Die Turner bereiten sich nun auf den zweiten Wettkampf der Saison vor, der am Sonntag, den 27.3.2022 gegen die TSV Haiterbach stattfinden wird. Dann gilt es auch auswärts die ersten Zähler einzufahren. Wettkampfbeginn ist um 15 Uhr.

Alle weiteren Infos sowie Bilder und Videos vom Wettkampf gibt es auf Facebook und Instagram (mtv_stuttgart_turnen). Auch hier auf der Homepage informieren wir natürlich über den Saisonverlauf und alle weiteren wichtigen News.


Autor: Tim Schumacher



 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 16.03.2022 um 21:52 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs