Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

4. Platz für Anja Wicker beim Biathlon-Einzel
 » bei den Paralympics 2022 in Peking

Anja beim Erkunden der Strecke (Foto:Volker Wicker)

Zum Abschluss der Biathlon-Wettkämpfe hat Anja Wicker den 4. Platz erreicht. Die mittlerweile sehr warmen und deshalb auch matschigen Bedingungen kommen der 30-Jährigen nicht entgegen. Läuferisch lief es trotzdem gut, allerdings konnte sie mit den beiden Amerikanerinnen Masters und Gretsch sowie der Chinesin Shan heute nicht mithalten. Am Schießstand lief es für die Stuttgarterin glänzend. Mit sicherem Rhythmus traf sie alle zwanzig Scheiben und legte so den Grundstein für Platz vier. „Es war ein guter Wettkampf. Ich bin sehr glücklich“ sagte Anja, die auch diese Platzierung nicht als undankbar betrachtet. „Dafür bin ich viel zu sehr Realistin. Ich kann meine Leistung und die der Kolleginnen sehr gut einschätzen und weiß was möglich ist und was nicht. Deshalb ist mir der 4. Platz immer noch lieber als ein 10.“
Für Anja sollte es am 12.03. Planmäßig mit dem Langlauf über 7,5 Kilometer weitergehen. Allerdings kommt jetzt kurzfristig ein Einsatz am 13.03. in der Mixed-Staffel in Betracht, so dass sich Anja dafür bereithält und sich deshalb nicht am Samstag nicht kaputtlaufen will.

Am Sonntag kann Anja an der Schlussfeier teilnehmen, nachdem es mit der Eröffnungsfeier aus Termingründen nicht geklappt hatte. Die Rückreise aus Peking beginnt Montag, 12:00 Uhr Ortszeit, die Ankunft in Frankfurt am Montag ist für 17:45 Uhr deutscher Zeit geplant.

Autor: Volker Wicker

Poträt von Anja Wicker