Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Anja Wicker gewinnt Bronze über 10 km
1px
 » bei den Paralympics 2022 in Peking
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
DBS-Präsident Beucher und ihrer Physio Alexandra Schade über Bronze im Biathlon (Foto: Wicker)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja erkundet die Strecke 8Foto: Wicker)

Bericht aus Sportschau.de

Bronze - Wicker setzt ein Ausrufezeichen

"So schnell lasse ich mich nicht verunsichern. In den nächsten Tagen wird attackiert", hatte Anja Wicker nach ihrem vor allem beim Schießen nicht zufriedenstellenden Paralympics-Auftakt kämpferisch betont. Die Weltmeisterin war im Sprint lediglich Fünfte geworden.

Im Zehn-Kilometer-Rennen am Dienstag setzte sie dann ein Ausrufezeichen: Wicker gewann Bronze vor allem dank einer großartigen Leistung auf der Strecke. Beim Schießen unterliefen der 30-Jährigen fünf Fehler.

"Es ist sehr erleichternd. Ich hatte mir im Vorfeld schon erhofft, dass es aufs Podest reicht – gerade nach der guten WM", sagte Wicker: "Ich habe ab dem ersten Meter gemerkt, dass es ist, wie es sein soll. Dann macht es gleich mehr Spaß und dann war die Hoffnung sofort da." Für Wicker ist es nach Gold und Silber in Sotschi 2014 die insgesamt dritte Paralympics-Medaille.

ZDF Bericht über den Wettkampf
Kurzporträt über Anja Wicker ( ZDF-Sport)
Homepage des deutschen Behindertenverbands


 

« zurück

eingestellt am 08.03.2022 um 10:46 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs