Diese Packung schmeckt mir nicht
 » Männer Eins 25:33 Niederlage in Waiblingen

„Diese Packung schmeckt mir nicht“

Die Herren 1 des MTV reisten am vergangenen Sonntag in den Nordosten zur Dritten der Waiblinger Tigers, einem direkten Tabellenkonkurrenten. Das Team war nach dem Heimerfolg voriger Woche optimal auf die Auswärtsfahrt eingestimmt.

Allerdings erfuhr Coach Schoppers Truppe schon nach der ersten Viertelstunde, dass der Katze nicht nach Schmusen war. Nach kurzem Schlagabtausch lässt der Spielstand von 9:6 das anschließende Davonziehen der Hausherren nämlich schon erahnen. Durch Unachtsamkeiten im Angriff fing der Männerturnverein mehrere Konterläufe und die VfL Tigers setzten sich in Raubtiermanier auf ein 12:7 in der 19. Minute ab. Die Stuttgarter Defensive dagegen lies die Krallen eingefahren und behauptete immer weniger Zweikämpfe und Kleingruppen für sich.

Beim 19:13 pfiff der Unparteiische zur Halbzeitpause.

Grundsätzlich funktionierte das Positionsspiel der Gäste auch in der zweiten Hälfte, besonders einfache Tore vom Rückraum konnten ohne große Gegenwehr erzielt werden. Doch weiterhin verhinderten technische Fehler und die Sonntagslaune der Abwehr ein Herankommen an den VfL.

Die Hausherren spielten die zweite halbe Stunde mit komfortablem Vorsprung runter und siegten verdient mit 33:25.
„Uns fehlte heute die Aggressivität, als hätten wir das Gnu schon verputzt. Die Heimmannschaft dagegen wirkte hungriger“ ärgerte sich Rückkehrer T. Ziegler. „Sonst hole ich mir sonntags maximal eine Pizza, heut war’s ne Packung vom VfL. Diese schmeckt mir allerdings gar nicht!“ schimpfte er und verschwand in die Kabine.

Diese Woche fährt der MTV am Donnerstagabend in englischer Manier nach Remshalden, um das verlegte Rückrundenspiel nachzuholen. Wenn dort das Gnu erst nach dem Spiel verspeist wird, dann sind auch gegen den Tabellendritten zwei Punkte drin!

Es spielten: Valentin Fahrner (T), Lukas Mündel, Felix Grigat (1), Malte Schmies (2), Sebastian Reiss (3/1), Kolja Traulsen (1), Piotr Sielecki (2), Kevin Spindler (1), Milan Bremm (T), Moritz Siefert (1), Marc Salzer (7), Niklas Eblenkamp (5), Torben Ziegler (2

Autor: Laura Leibold - eingestellt am 23.02.2022 um 11:48 Uhr