Gesamtverein

„Willkommen in meiner Welt!“
 » so begrüßt Mulgheta Russom die Kinder

well.come.back

Unser Wellcome Back Team (Foto: MTV Stuttgart)

So begrüßt Mulgheta Russom beim MTV Stuttgart 1843 e.V die Teilnehmer*innen der Schulbooster Aktion der Stuttgarter Kinderstiftung, die mit ihrem Programm „well.come.back“ Stuttgarter Schüler*innen in der belastenden Zeit der Pandemie entlasten und stärken möchte.

Seine Welt, die Welt von Mulgheta Russom, ist die Welt, wie sie von Menschen mit Sehbehinderung wahrgenommen wird.

Die Klassen haben die Möglichkeit
Blindenfußball zu erleben und kennen zu lernen. Dies wird in Kleingruppen von 10 Kindern durchgeführt. Die restlichen Kinder der Gruppe werden solange auf dem großen Kunnstrasenplatz Fußball in einer anderen Form erleben. Orientierung, Koordination, Wahrnehmung, Zusammenspiel und vieles mehr werden hier im Vordergrund stehen.

Der MTV Stuttgart setzt sich aktiv für die Inklusion von und mit Menschen mit Behinderung im Sport ein. Und möchte mit Sensibilisierungsangeboten im Sport dazu beitragen eine inklusive Sportler*innen-Gemeinschaft wachsen zu lassen. Deshalb war klar, dass der MTV für das Projekt well.come.back der Stuttgarter Kinderstiftung ein inklusives Angebot gestaltet.
Das Angebot dient der Stärkung der Klassengemeinschaft, des sozialen Lernens und zum Auftanken der Ressourcen für das Schuljahr 2021/2022.
Wenn Sie als Klassenlehrer*in unser Angebot nutzen möchten, können sie dies über den Link unten tun.
Oder Sie wenden sich an unserer Inklusionsmanagerin Mandy Pierer (mandy.pierer@mtv-stuttgart.de)

Ihr Team des
MTV Stuttgart