Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Underdog bleibt Hundewelpe
1px
 » Männer Eins - Niederlage gegen Tabellenführer
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
25: 31 Niederlage der Männer Eins gegen den Tabellnführer

Nach einer kleinen Negativserie von zwei Spielen und dem weiter anhaltenden Fehlen beider Spielmacher erwartete man die Tabellenführer der HSG Oberer Neckar in der Rolle des Underdogs.

Die Anfangsphase konnten prompt die Gäste für sich entscheiden, der kompakte Abwehrverbund und die aufmerksame Offensive machte es dem MTV schwer in die Partie zu finden. So drohte die Handballspielgemeinschaft schon in der ersten Viertelstunde beim Stand von 6:12 zu enteilen. Coach Schoppers Jungs mühten sich defensiv weiterhin mit dem siebten Angriffsspieler der HSG ab, konnten jedoch die Tordifferenz bis zum Pausentee verringern (14:19).

Auch in der zweiten Spielzeit fand der MTV kein Mittel gegen die eingespielte Gästeoffensive. Der eigenen Abwehrreihe fehlte die letzte Konsequenz, um hier die Lasten der ersten Spielzeit ausgleichen zu können. Kräfte schwanden und man fing zunehmend einfache Tore durch Konterläufe und schnelle Anspiele. Das finale 25:34 quittiert die ungewohnt schwache Defensivarbeit des Männerturnvereins und erhöht den Druck für kommendes Spiel gegen die Herren 2 des SV Fellbach vor heimischer Kulisse.

„Heute müssen wir uns geschlagen geben und dem Gegner die Überlegenheit zugestehen.

Dass Mündels Fahrgestell nun schon das dritte Spiel nahezu durchspielt, gilt für mich jedoch als kleiner Teilerfolg“, fasst S. Reiss die Rückraumsituation zusammen.

Wir bedanken uns bei Piotr für das spontane Aushelfen und dem starken ersten Auftritt in der „Hölle West“.

Es spielten: Valentin Fahrner (T), Lukas Mündel (4/2), Piotr Sielecki, Niklas Eblenkamp (5), Felix Grigat, Kolja Traulsen (4), Sebastian Reiss (6/4), Kevin Spindler (1), Marc Salzer (3), Milan Bremm (T), Cornelius Schlegel (1), Florian Schlake (1), Moritz Siefert



 

« zurück

Autor: Laura Leibold - eingestellt am 09.02.2022 um 12:37 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs