Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Dezimierter MTV in neuer Kluft weggekärchert
1px
 » 29:35 Niederlage in Winnenden
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Mit neuem Trikotsatz und einem dezimierten Kader fuhren die Herren 1 des MTV nach Winnenden, um die Verlustpunkte des vergangenen Spiels zu egalisieren. Dass dies mit den Ausfällen im Rückraum beider Mittelmänner T. Ziegler und J. Finkbohner bei einem gut aufgestellten HC eine kämpferische Willensangelegenheit wird, war Coach Schoppers Truppe wohl bewusst.

Das Spiel startete mit einer völlig verschlafenen Phase der Gäste, die Winnender erzielten einen 4:0-Lauf und waren sofort da auf der Platte. Der MTV wachte auf und antwortete stark, so dass sie in der 16. Minute ein Vorsprung von 7:10 herausgespielten. Die Abwehrformation der Weststuttgarter arbeitete oft nicht mit letzter Konsequenz und man verlor vermehrt 1 gegen 1 Situationen und Würfe aus dem Halbfeld. Das Angriffsspiel jedoch funktionierte auch in neuer Konstellation, geleitet und geführt von einem überragend aufgelegten L. Mündel. Zum Halbzeitpfiff der Schiedsrichterinnen erhellt das knappe 17:17 auf der Anzeigetafel die Alfred-Kärcher-Halle.

Die zweite Spielzeit zehrte sehr an den Kräften der Stuttgarter und es geschahen zunehmend Fehler und Leichtsinnigkeiten, sowohl offensiv als auch im defensiven Spiel. Der HC erarbeitete sich eine 2-Tore-Führung, wohingegen die Gäste verstärkt Probleme beim Ausgleichen dieser Differenz bekamen. Coach Schopper waren taktisch die Hände gebunden, doch die Defensivumstellung zur 3-2-1 Formation war hierfür ein letzter Versuch. Die kämpferische Leistung des MTV konnte nicht über volle 60 Minuten aufrechterhalten werden und so entschied der HC Winnenden das Spiel mit 35:29 für sich. „Da ging uns in der letzten Viertelstunde die Puste aus, am Ende wurden wir weggekärchert“ eruiert D. Schallert nach Abpfiff und ermutigt mit einem „Kopf hoch Jungs!“ seine geknickten Vorderleute. Die kommende Partie wird zu Hause gegen den Tabellenführer der HSG Oberer Neckar gespielt, hier ist nach dem klaren Hinspiel noch eine Rechnung offen und Schoppers Truppe könnte diese Big Points gut gebrauchen.

Es spielten: Lukas Mündel (11/6), Malte Schmies, Floyd Hornung (2), Niklas Eblenkamp (5), Felix Grigat, Kolja Traulsen (1), Sebastian Reiss (2), Dominik Schallert (T), Kevin Spindler (2), Milan Bremm (T), Cornelius Schlegel (6), Florian Schlake

C. Schlegel, Stuttgart am 30. Januar 202

zur Handball Homepage


 

« zurück

Autor: Laura Leibold - eingestellt am 31.01.2022 um 12:11 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs