Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Weltmeistertitel für unsere Anja Wicker
1px
 » in Para-Biathlon in Lillehammer (Norwegen)
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die glückliche Siegerin Anja Wicker (Foto: Ralf Kuckuck, DBS)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja Wicker auf der Strecke (Foto: Ralf Kuckuck, DBS)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja Wicker am Schießstand (Foto: Ralf Kuckuck, DBS)

beim ersten Biathlon der Para Schneesport-WM im norwegischen Lillehammer (13.01. - 23.01.) hat Anja Wicker vom MTV Stuttgart vor der Amerikanerin Oksana Masters den Weltmeistertitel gewonnen. Platz drei belegte die Russin Natalia Kocherova. Nach dem ersten Schießen stand bei Wicker die Null. Beim zweiten Schießen leistete sie sich einen ihrer seltenen Schießfehler. Da die Amerikanerin insgesamt drei Fehler schoss, konnte Wicker die läuferische Überlegenheit von Masters am Schießstand kompensieren und überquerte mit 1,6 Sekunden Vorsprung die Ziellinie. „Ich wusste in der letzten Runde gar nicht, dass ich um Gold laufe“ sagte die 30-jährige Stuttgarterin im Ziel. „Nach dem Schießfehler war für mich eigentlich klar, dass der erste Platz weg ist und ich um das Podium laufe. Dass es tatsächlich noch gereicht hat, habe ich sehr gutem Material und meinen wirklich brutal guten Armen zu verdanken.“ Nach 2017 ist dies der zweite WM-Titel für Wicker im Biathlon. Nachdem sie bereits vor zwei Tagen ihre erste Bronze-Medaille im Langlauf gewann, hat sie mit den drei gewonnen Silbermedaillen von 2013 und 2017 jetzt einen Satz WM-Metall komplett. Am morgigen Sonntag geht es mit dem Biathlon über 10 Kilometer weiter.
Bericht: Volker Wicker)

Der MTV Stuttgart gratuliert Anja ganz herzlich zu Ihrem Weltmeistertitel.
Wir sind stolz ein solches Talent in unseren Reihen zu haben.
Glückwünsche gehen natürlich auch an das ganze Betreuerteam und ganz besonders an Ihren Trainer und Vater Volker Wicker. Es ist Euer Titel.

Dein MTV Stuttgart

Homepage Anja Wicker
Alle Informationen über die Wettkämpfe gibt es hier
Follw Anja Wicker on Instagram
Artikel aus der STN vom 17.01.2022 (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 17.01.2022 um 09:05 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs