Gesamtverein

Para Schneesport WM
 » Bronze für Anja Wicker

SOMMERTRAINING (siehe Magazin-Link)

Unsere MTV-Paralympics-Athletin hat sich gut auf die Saison vorbereitet und auch schon den ersten Erfolg erzielt – Bronze im Langlauf.

Zum Auftakt der Para Schneesport-WM im norwegischen Lillehammer (13.01. - 23.01.) hat Anja Wicker vom MTV Stuttgart sensationell Bronze im Langlauf über 7,5 Kilometer gewonnen.

In einem beherzten Rennen war ihre Taktik aufgegangen, von Beginn an höchstes Tempo zu gehen und zu schauen, wie weit es reicht. Es hat zum dritten Platz gereicht, für die Biathlon-Spezialistin Anja Wicker bei Weltmeisterschaften im Langlauf eine Premiere.
Nur Kendall Gretsch (USA) und Valiantsina Shyts (BLR) waren schneller. Am Samstag und Sonntag, 15./16.01.2022, geht Anja beim Biathlon an den Start.

Im letzten MTV-Magazin hatten wir über das harte Sommertraining berichtet. Immerhin bezwang Anja mit ihrer Sommerski-Ausrüstung den „Heiligen Berg“. Unten der Bericht im MTV-ONLINE-MAGAZIN

Anja bezwingt den Heiligen Berg
Wettkampfinformationen