Zu Gast beim Tabellenvierten der Toyota DBBL
 » den DJK Don Bosco Bamberg

Auswärts auf Punktejagd

Weiter geht es nach nur kurzer Pause. Der Stollen ist gegessen, die Geschenke sind ausgepackt, die Silvesterfeiern sind geplant. Der Spielplan der 2. Toyota Basketball Bundesliga Süd sieht für die 13 Mannschaften einen Spieltag am 2. Januar vor.

Auch die übliche Knappheit an Hallenzeiten in den Ferien galt es zu meistern.
Mit Kreativität und großer Unterstützung durch den Hauptverein konnte eine letztlich gute Lösung gefunden werden. Die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Bamberg fällt daher kurz und intensiv bei reduzierter Belegschaft aus. Für LaQueda Davies ist die Saison aufgrund einer Knieverletzung leider gelaufen. Gute Besserung an dieser Stelle! Bei Joanna Scheu ist die Verletzung leider im WNBL Einsatz erneut aufgebrochen und erlaubt keinen Einsatz. Die anderen Rekonvaleszentinnen befinden sich alle mehr oder weniger wieder im Training. Wer wie einsatzfähig ist, hat Headcoach Cyril DaSilva nach dem Abschlusstraining am Donnerstag entschieden.

Nun zum Spiel:
Der Tabellenzwölfte MTV Stuttgart zu Gast beim Viertplatzierten DJK Don Bosco Bamberg, da hängen die Trauben sehr hoch für das junge Stuttgarter Team, zumal das Hinspiel eine sehr klare Angelegenheit für die Bambergerinnen war (Foto: Helena Dahlem mit Größennachteilen). Kleiner Hoffnungsschimmer: im letzten Spiel mussten die Gastgeberinnen hart arbeiten, um bei Heidelberg 2 die Punkte mitzunehmen. Die Favoritenrolle ist dennoch klar zugeordnet und dieser wurde das Team aus Bamberg auch gerecht und siegte mit 68:51 gegen unsere Damen.

Aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen waren in Bamberg leider keine Zuschauer erlaubt.

Jetzt heißt es das Positive aus dem Spiel mitzunehmen und nach einer kurzen Trainingswoche im nächsten Heimspiel am Samstag 08.01.2022 um 17:00 gegen die Dillingen Diamonds die nächsten Punkte anzuvisieren.

Text: Olaf Müller, MTV Stuttgart

Follow us on Instagram