Fußball-Akademie

Jahresrückblick 2021 der MTV-Fussballakademie
 » Goodbye 2021

Liebe Spieler, Eltern, Trainer, Betreuer und Unterstützer der MTV-Fußballakademie,wieder haben wir ein ereignisreiches Jahr hinter uns gebracht.

Trotz ständiger Begleitung der Coronapandemie haben wir sehr viele positive Erlebnisse gehabt.

Gerade durch eure Treue und Unterstützung konnten wir im Jahr 2021 einige Momente geniessen die sich wieder „normal“ angefühlt haben.
Auch hatten wir wieder einige Erfolge zu verzeichnen, die durch euer/ihr Engagement erst möglich waren.

Das Jahr 2021 hat so begonnen, wie 2020 aufgehört hat: mit Onlinetraining, gesperrten Plätzen usw.

JANUAR 2021:

Onlinetraining der Kreativität.
Wir haben nicht nur Fußball online trainiert, sondern die Elemente Kunst und Kultur einfliessen lassen. Wettbewerbe mit tollen Preisen wurden durchgeführt. Spielerische Ernährungslehre.

FEBRUAR 2021:

Trainingseinheiten mit Blindenbundesligaspieler Mulgetha und Alex, Freestyle mit Camill Hauser.„1+2= frei“ unser Modell für das freie Training in Personaltrainingsform

Ron aus Hawaii meldet sich per Video sich bei uns.

MÄRZ 2021:

Unser erster Start auf dem Fußballplatz für Kinder bis 14 Jahre, natürlich coronaconform.
Alle älteren Jugenden trainieren weiterhin nach dem 1+2-Konzept,auch am Wochenende.

APRIL 2021:

Gute Nachricht: wir haben den 3. Preis beim WFV-Ehrenamtspreis gewonnen.
Statt Nikolaus kommt dieses Jahr der Osterhase vorbei. Glücklicherweise haben wir ihn schon vor den Ferien vorbeihoppeln lassen, in weiser Voraussicht, denn kurz darauf kam der nächste Lockdown!
Offizielle Annullierung der Saison 2020/2021 durch den WFV!
Bildung der neuen Mannschaften für die nächste Saison.

MAI 2021:

Die Torspielerakademie wird wieder aktiv. Wir bereiten die Probetrainings für die Torspieler vor.
Wir bieten auch Probetraining nach Voranmeldung für alle anderen Mannschaften an, nach wie vor aber kontaktlos.
Training in Kleingruppen bis 5 Personen für alle bis zur U 13 wieder möglich!
Die älteren Jahrgänge trainieren weiter kontaktlos im Modell 1+2.
Nach Voranmeldung können Kinder und Jugendliche in den Ferien trainieren.

JUNI 2021:

Die Vorbereitung der Fußballakademie geht weiter: Freundschaftsspiele und Leistungsvergleichsspiele dürfen stattfinden. Sichtungen mit dem VfB Stuttgart fanden großen Anklang. „Fritzle“ war auch dabei!

JULI 2021:

Unsere traditionellen Turniere finden in abgespeckter Version statt!

Ehrung der Blindenfußballer durch MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler und VfB-Stuttgart Präsident Claus Vogt.
Ehrenamtspreisübergabe durch WFV-Ehrenamtsbeauftragten Heinz Meyer.
Ende Juli findet der traditionelle Start in die Ferien unser Sommerclub der Fußballakademie wieder statt.
Ehrung Werner Friess 30-Jahre MTV-Fußballakademie Unterstützer!Die MTV –Fußballakademie bedankt sich herzlich für die Unterstützung der SWSG. Die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH

AUGUST 2021:

Pläne für die Saison 2021/2022 sind da. Die Vorbereitung und Freundschaftsspiele laufen auf Hochtouren. Die Blindenfußballmeisterschaft geht weiter.

SEPTEMBER 2021:

Blindenfußballbundesliga Heimspieltag bei uns im MTV Stuttgart. Die Fußballakademie unterstützt unsere Mannschaft.
Beginn der Meisterschaft Jugend! Neue Diamanttrikots werden eingeweiht.Weitere VfB-Sichtung im MTV Stuttgart.

OKTOBER 2021:

Die Meisterschaftsspiele aller Jugenden laufen reibungslos. Die Coronaregeln begleiten uns aber ständig.
Präsentation des Logo UEFA EURO 2024 auf dem Schlossplatz. Die MTV-Fußballkids waren dabei und hatten viel Spaß!
Unsere Mädchenmannschaften wachsen weiterhin an.Die Pokalrunde geht für mehrere Mannschaften weiter.
Die leistungsorientierten Mannschaften haben einen Spendenaufruf für ein Videosystem gestartet.Blindenfußballer werden Deutscher Vizemeister 2021!

NOVEMBER 2021:

Wir bekommen zahlreiche Trikotsätze von Kanzlei Kuckuk.
Beginn des Wintertrainingsplans.
Wheelers-Soccer-Cup, die MTV-Fußballakademie ist wieder dabei.
Wir gewinnen die Teilnahme am Fußballcamp der DFB-Stiftung Egidius-Braun.Letzter Spieltag der Jugend wird wegen der Pandemie abgesagt. Freundschaftsspiele und Training gehen aber weiter.Der Nikolaus kommt schon am 1. Advent!
Inklusionsprojekt mit Blindenfußball hat begonnen.

DEZEMBER 2021:

Sichtungen und weitere Meisterschaftsspiele werden abgesagt.Das Inklusionsprojekt findet großen Anklang und geht weiter.

Kenan Karaman schickt Grüße aus Besiktas Istanbul und ein Trikot.

Die Fußballakademie gewinnt 2. Preis des WFV-Ehrenamtspreis.Zusammenfassend konnten wir mit dem Jahr 2021 sehr zufrieden sein. Trotz großer und kleiner Hürden haben wir unsere sportlichen Ziele alle erreichen können und viele schöne Momente mit unserem Hobby und Beruf Fußball erleben dürfen.

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken, die uns mit großen und kleinen Zuwendungen geholfen haben.

Im neuen Jahr 2022 erwarten uns neue Herausforderungen und auch ein großes Jubiläum für die Fußballakademie. Wir werden 30 Jahre jung!

Seien sie gespannt, es wird sicher einige Überraschungen geben.

Homepage der Fußballakademie
Goodbye 2021 (PDF)