Kraftpunkt (Krafttrainingsraum)

Neue Regelungen für den Kraftpunkt
 » aufgrund der neuen CoronaVO

Kraftpunkt MTV Stuttgart

Seit Montag 27.12.2021 musste aufgrund der neuen Corona Verordnung des Landes Baden Würtemberg auch die Kraftpunkt-Regelungen angepasst werden.

Aus diesem Grund sind alle Kraftpunktzugangskarten seit Montag 27.12. deaktiviert.
Alle Nutzer müssen sich auf der Geschäftsstelle des MTV Stuttgart neu registrieren und ihren 2G+ Status vorzeigen.

In Kraftpunkt gilt die 2G+ Regelung:

Geimpfte und Genesene benötigen einen negativen Corona-Test (sogenannte 2G-Plus-Regel). Dabei gilt, dass Personen mit einer Boosterimpfung von der Testpflicht bei der 2G-Plus-Regelung ausgenommen sind.
Zudem sind folgende Personengruppen ohne Boosterimpfung bezüglich ihres Immunzustandes Personen mit einer Boosterimpfung gleichgestellt:

Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als 3 Monate vergangen sind,

Genesene, deren Infektion nachweislich maximal 3 Monate zurückliegt (Nachweis der Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis / PCR-Test erfolgen).

Training im MTV-Kraftpunkt

Der Zutritt ist nur Mitgliedern mit Zugangsberechtigung gestattet.
Der Nachweis der 2G+ zur Freischaltung der Zugangskarten unter den oben genannten Bedingungen muss über die Geschäftsstelle des MTV Stuttgart erfolgen.

Zur Dokumentation der Anwesenheit ist eine Registrierung über die Luca-APP möglich oder der Nutzer*in trägt sich in die Aushangliste im Kraftpunkt ein.

Die Nutzer werden aufgefordert, die Abstandsregeln sofern möglich einzuhalten und die Geräte vor und nach der Nutzung zu desinfizieren

Vielen Dank für
Ihr Verständnis