Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Handball

  Negativ bleiben
1px
 » Spielbericht zum abgesagten Heimspiel der M1
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Spielbericht zum abgesagten Heimspiel gegen den TV Obertürkheim am 04. Dezember 2021

Nach dem bitteren Remis gegen das 2. Herrenteam des TSV Alfdorf-Lorch wollten die rot-weißen Bullen das Revier zu Hause gegen den Tabellenzwölften vom TV Obertürkheim behaupten und zwei Siegpunkte einfahren.

Spielverlegungen und Zeitplanänderungen ist man zwar von der Bundesliga gewohnt, nicht aber in der Bezirksliga, wo sich Hobbyhandballer Samstagabend zum Bierchen treffen und davor noch 60 Minuten die Gelenke endgültig kaputt laufen. Doch tatsächlich kam am Abend vor Anpfiff die Meldung, dass ein Gegnerwechsel stattfindet, ebenso wie eine Hallenänderung. Man spiele jeder für sich allein zu Hause.

Das Erfolgsduo Dröse/Schopper kam sofort in’s Schwitzen, schließlich soll der neue Gegner mehr Kontrahenten außer Gefecht gesetzt haben als K. „Terrier“ Spindler, eine höhere Trefferquote aufweisen als C. Schlegels gefürchteten Trickwürfe und mehr Menschen den Atem stehlen als S. Reiss linke Fackel

Der Gegner lautet SARS-CoV-2.

Nach über anderthalb Jahren ist ein Virus noch immer der akute Gegner, der Spiele im Amateursport absagen lässt und nun schon die dritte Saison in Folge für sich behaupten kann. Selbst die beste 6:0- Abwehrformation, ein genialer Spielzug oder eine ausgeklügelte Taktik kann das Virus nicht überlisten, hier ist sogar Coach Dröse überfragt.

Gegen diesen Gegner hilft nur eine Strategie, welche ich mit den Worten des frisch gekürten Gesundheitsministers K. Lauterbach erklären möchte: „Geht Impfen ihr Flitzepiepen!“

Nur so können wir die uns alle sehr an’s Herz gewachsene Saison 21/22 auch nach der Winterpause weiterspielen und das tun was wir alle lieben: 3 Halbe nach’m Heimsieg trinken.

C. Schlegel, Stuttgart am 06. Dezember 2021



 

« zurück

Autor: Laura Leibold - eingestellt am 07.12.2021 um 17:27 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion