Kindersportschule (KiSS)

MTV Hygiene Konzept
 » gültig ab 29.11.2021

Für alle am Sportgeschehen beteiligten Personen, d.h. Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Schiedsrichter*innen, Funktionsteams etc. gilt grundsätzlich die 2G-Regelung. D.h., der Zutritt zum Sportgelände ist nur noch Beteiligten gestattet, die geimpft oder genesen sind, und dies sowohl im Trainings- als auch im Spielbetrieb.

Es gibt nur noch eine Ausnahmeregelung für Beschäftigte mit Arbeitsvertrag oder Selbstständige. Zum Kreis des Beschäftigten zählen insbesondere alle Vertragsspieler sowie alle durch einen Arbeitsvertrag an den Verein gebundenen Trainer*innen (ab Minijob-Basis 450,- Euro). Nicht mehr zu den Beschäftigten zählen ehrenamtliche Funktionsträger und Trainer*innen, die auf Basis einer Übungsleiterpauschale oder Ehrenamtspauschale ihrer Tätigkeit nachgehen.

Sport- und Hygienekonzept (PDF)

Autor: Marc Salzer - eingestellt am 30.11.2021 um 06:40 Uhr