Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Erfolgreich beim Landeskadertest
1px
 » Johanna Weber Platz 2 – Zoe Arendt Platz 5
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Platz 2 für Johanna Weber beim Landeskadertest

Mit zwei Turnerinnen startete der MTV Stuttgart beim gemeinsamen Landeskadertest des Schwäbischen und des Badischen Turnerbundes im Kunstturnforum. In der Altersklasse 7 erzielte Johanna Weber mit dem 2. Platz ein super Ergebnis, auch Platz 5 für Zoe Arendt in der Altersklasse 8 ist ein sehr gutes Ergebnis. Zu absolvieren waren technische und athletische Übungen.

Bei den Technischen Tests, bei denen einzelne Elemente-Übungen gefordert waren, erzielte Johanna das beste Ergebnis. In der Gesamtwertung fehlten ihr mit 199,8 Punkten nur 3,3 Punkte auf die Erstplatzierte Noemi Alferi aus Baden. Somit ist sie momentan die beste AK7-Turnerin im Schwäbischen Turnerbund. Es waren 26 Teilnehmerinnen am Start, die sich jedoch alle im Vorfeld qualifizieren mussten.

In der AK 8 war das Teilnehmerfeld mit 18 Turnerinnen etwas kleiner. Zoe konnte im Bereich der Athletischen Anforderungen überzeugen und erzielte in diesem Bereich die höchste Punktzahl. Im Gesamtergebnis landete sie auf Platz 5. Als drittbeste Turnerin des Schwäbischen Turnerbundes hat sie sich einen Platz im Landeskader sicher erturnt.

Glückwunsch an die Turnerinnen und die Trainerinnen Eva Gier und Lea Veigel. Auch bei den Mädchen ist hervorzuheben, dass die gute Kooperation mit dem Kunstturnforum und den Landestrainern Eva Gier und Thomas Jacobi den Erfolg ermöglichte.





Autor: Martin Liener-Kling



 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 23.11.2021 um 17:49 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs