Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  3. Wheelers-Cup
1px
 » mit vielen Gästen, Spaß und einem Sieger
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Teilnehmer Foto: MTV Stuttgart

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Unsere Wheelsoccer Kids Foto:MTV Stuttgart

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Der Sieger Arminia Bielefeld bei der Medaillenübergabe durch die Präsidentin

Am Sonntag 21.11.2021 starteten sechs hochmotivierte Mannschaften in den 3. Wheelsoccer-Cup der MTV „Wheelers“. Es nahmen sowohl die inklusiven Kinder- und Jugendrollstuhlsportgruppen der Arminia Bielefeld und zwei Mannschaften der MTV Wheelers, als auch drei reguläre Fußballmannschaften aus der Region teil. Der FC Esslingen, die SG Weilimdorf und natürlich eine Mannschaft der MTV Fußballakademie.
Nach der Begrüßung durch Ulrike Zeitler und einem Grußwort des Bezirksvorstehers Stuttgart West, Bernhard Mellert, starteten die Mannschaften mit den ersten von 10 Partien. Für die Spieler:innen der regulären Fußballmannschaften stellte der Umgang mit dem Rollstuhl natürlich eine Herausforderung dar, der sie sich aber von Spiel zu Spiel immer besser stellten.
In der Mittgaspause gab es für alle Interessierten die Möglichkeit, Wheelsoccer einmal selbst auszuprobieren. Kurzerhand saßen Martin Hägele (FC Esslingen), Georgius Metaxarakis (MTV Fußballakademie), Oliver Deutscher (Inklusionsbeauftragter Württem-bergischer Fußball Verband), Kristine Eberle (WBRS Fachwartin), Barbara List (WBRS Handicap macht Schule) und Jennifer Langer (Kommissarische Vertreterin für die Belange von Menschen mit Be-hinderung der Stadt Stuttgart) in Sportrollstühlen und begannen motiviert ihr Spiel.
Dann kristallisierte sich ein Kopf-an-Kopf Rennen der MTV Wheelers mit Arminia Bielefeld heraus. Jedes Spiel wurde nun taktisch genau durchdacht und es gab auch hitzige Diskussionen. Im Endspiel um den Titel entwickelte sich ein besonders spannendes Spiel zwischen Arminia Bielefeld und dem MTV Stuttgart. Der Arminia reichte ein Remise, der MTV brauchte einen Sieg.
Die anstürmenden Armina Spieler:innen entfachten eine Angriffswelle nach der anderen.Doch der MTV ging gegen die Favoriten zunächst sogar in Führung, aber vier Sekunden vor Schluß fiel der Ausgleich und somit ging der Titel dank besserem Punkteverhältnis an Armina Bielefeld.

Wir Danken allen Helfern und natürlich Mandy und Marcel Pierer ohne die dieses tolle Event nicht hätte stattfinden können.

Euer Team des MTV Stuttgart

Abteilungsseite der Wheelers
Link zum Instagram-Kanal
Like us on Facebook


 

« zurück

eingestellt am 22.11.2021 um 09:55 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion