Fußball-Akademie

3. Wheelsoccer-Cup am 21.11.2021
 » Die MTV –Fußballakademie ist wieder dabei

Wheelsoccer ist eine Mannschaftssportart (1 Torspieler:in, 4 Feldspieler:innen), bei der zwei Teams gegeneinander spielen.
Ein Pezzi-Ball wird mit den Händen oder dem Rollstuhl geschlagen bzw. gestoßen. Ziel ist es, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken.

Wheelsoccer ist nicht so „hart und kompliziert“ wie Rollstuhl-Basketball und kann daher von allen Kinder und Jugendlichen im Rolli (auch eRolli) gespielt werden. Auch gerade von Kindern und Jugendlichen mit stärkeren Handicaps.

Durch das gemeinsame Spiel mit und gegen Kinder und Jugendlichen ohne Behinderung entsteht eine einmalige Vielfalt auf dem Spielfeld.

An dem Turnier werden neben regulären Kinder- und Jugendrollstuhlsportgruppen auch reguläre Fußballmannschaften aus der Region teilnehmen.

Das Turnier für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung findet nun zum dritten Mal statt und zeigt, wie Inklusion im Vereinssport stattfinden kann.

Ort: Ballspielhalle Botnang (Kauffmannstraße 39, 70195 Stuttgart)

09:00 Einlass in die Halle
10:00 Begrüßungrn
10:30 Spielzeit
12:00 Mittagspause
13:00 Spiel der MINIs mit Gästen und Interessierten
13:30 Spielzeit
16:00 Siegerehrungrnrn Der Spielplan kann als PDF auf der Homepage der MTV-Fußballakademie eingesehen werden.

Der MTV Stuttgart startet durch beim Thema Inklusion und möchte seinen Beitrag für eine vielfältige Gesellschaft leisten.

Jeder Mensch soll gleichberechtigt und selbstbestimmt am Sport teilhaben können, unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft, von Religionszugehörigkeit oder Bildung, von eventuellen Behinderungen oder sonstigen individuellen Merkmalen.

Fairness in allen Bereichen. Der MTV Stuttgart und die Wheelers freuen sich, dass du / ihr dabei seid und wir freuen uns Alle auf ein spannendes Turnier mit tollen Spielen.

Homepage der Fußballakademie
Spielplan (PDF)