Volleyball Freizeit

Senior.: Europameister und Deutscher Meister
 » Teams gewinnen Gold, Silber, Bronze

MTV-Team Ü31 Deutscher Meister

Großartiger Erfolg für Deutschlands Volleyball-Seniorinnen bei den European Veteran Volleyball Championships 2021 (5.-9.10.21 in Alcudia, Mallorca). Die Deutsche Auswahl gewinnt die Goldmedaille. Die MTV-Teams gewinnen bei der Deutschen Meisterschaft in ihren Altersklassen Ü31 Gold und Ü37 Bronze. Bei den Deutschen Senioren Beach-Volleyball- Meisterschaften der Frauen am 11.09.2021 in Berlin gewinnt das Team mit MTV-Beteiligung die Silbermedaille.
Europameisterschaft: Die Ü40-Seniorinnen sicherten sich mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen Bulgarien in der Altersklasse 34-44 den Europameistertitel (Halle). Die Deutsche Auswahl war zuvor im Trainingslager in Uckermünde und bereitete sich auf die Spiele vor. Mit dabei unsere MTV-Rekord-Nationalspielerin Renate Rieck-Bauer.
Deutsche Meisterschaft: Die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren wurden von Pfingsten 2020 auf die ersten November-Wochenenden 2021 verschoben. Von zehn Mannschaften belegte das MTV-Team in der Altersklasse Ü31 den ersten Platz. Hier spielten u.a. Judith Gäbler und Vesna Strittmatter mit.
Das Team Ü37 mit Ulrike Garlin, Susanne Hemmann und Jane Kleemann erkämpfte sich die Bronze-Medaille.
Deutsche Meisterschaft Beach: Die Deutsche Senioren Beach-Volleyball Meisterschaft der Frauen fand 11.09.2021 in Berlin statt. Von 12 startenden Teams belegte das Team El Berins (SV Sinsheim) – Kleemann (MTV Stuttgart) den Silber-Platz.

Link zur Europa-Meisterschaft Senioren
Bilderauswahl der Siegermannschaften (PDF)

Autor: Udo Spiller - eingestellt am 14.11.2021 um 19:35 Uhr