Triathlon

One for All, All for One
 » Laufen für Carlo.

Impressionen des Spendenslaufs.

Laufen für Carlo – so hieß das Motto, unter dem sich 52 Läufer aus unserer MTV Triathlon Abteilung am 31.10.2021 zusammenfanden.

„Denn auch wenn Triathlon ein Individualsport ist, steht Teamgeist bei uns an oberster Stelle“, dachte sich MTV Triathlet Christoph Baumann, der einen Spendenlauf auf dem Rössleweg ins Leben rief.

Ein Lauf, der im Zeichen des Zusammenhalts für unser Vereinsmitglied Carlo stand, dem wir in einer momentan schwierigen Zeit zur Seite stehen möchten. Das dieser Spendenlauf so ein sportlicher und finanzieller Erfolg werden würde, hatte niemand erwartet.

Insgesamt kamen 985 gelaufene Kilometer und eine akkumulierte Gesamtzeit von 102 Stunden und 47 Minuten zusammen. Der Rößleweg ist ein 57km langer Rundwanderweg um Stuttgart, der nicht nur schöne Aussichten, sondern auch ein anspruchsvolles Höhenprofil bietet. Während einige Athleten die gesamte Strecke als Ultra-Marathon bezwangen, haben sich die meisten Läufer auf verschiedenen Teilstrecken zu Gruppen zusammengeschlossen, um den Lauf als Team zu genießen. Beim Zieleinlauf auf dem MTV Gelände wurden die fleißigen Spendenläufer von Carlo und einem üppigen Buffet empfangen.

Gefreut haben wir uns natürlich nicht nur über die enorme sportliche Beteiligung, sondern auch über die Spendengroßzügigkeit. „Wir haben eine beachtliche Summe von 5200€ zusammenbekommen. Es war toll zu sehen, dass es so eine unglaubliche Beteiligung gab, um Carlo zu unterstützen“, verrät Christoph weiter.

Die gesamte Spendensumme wurde Mitte November 2021 an Carlo übergeben. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen alles Gute in dieser Zeit und hoffen, dass er sich uns bald wieder zum Schwimmen, Radeln oder Laufen anschließen kann.

Vielen Dank an alle Läufer, Spender, Helfer und vor allem an unser Vereinsmitglied Christoph Baumann für diese großartige Initiative.

---
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Autor: Sabine Göbel - eingestellt am 14.11.2021 um 19:23 Uhr