Männer 1 fühlen sich Disco
 » 31:28 Heimsieg gegen Schmiden

Nach dem 4. Sieg in Serie fühlen sich die Männer 1 weiter Disco!

Am Wochenende gastierte die mit 8:6 punktgleiche Reserve der Reserve aus Schmiden in der Halle West.
Von Anfang an gingen dementsprechend beide Mannschaften motiviert zur Sache und wollten dieses Spiel für sich entscheiden. Den besseren Start erwischten die Gäste und gingen prompt mit 2:0 in Führung.

Doch die folgenden Minuten gehörten einmal mehr Niklas Eblenkamp der mit Tempogegenstösen und Rückraumpeitschen 5 mal in Folge traf. Folglich stand es 9:5 für Dröses Mannen und die Sirene zur Schmidener Auszeit ertönte. Durch die Einwechslung ihres erfahrenen Torhütertalents kämpfte sich der Gast bis zum Pausentee auf 2 Tore heran.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Der MTV zog aus einer emotionalen Abwehr und toller Torhüterleistung von Neuzugang Milan Bremm Tor um Tor davon. Bei der nächsten Schmidener Auszeit stand auf der Anzeigetafel eine 23:17 Führung der Heimmanschaft. Diese wurde auch von der anwesenden Herren 2 lautstark bejubelt, halfen auch mit Heger und Fröschle zwei Eigenhewächse „oben aus“.

In den nächsten Minuten kämpfte sich Schmiden wieder etwas ran doch der MTV hielt trotz zahlreichen 2 Minutenstrafen die Distanz bis zum Ende.
Der verdiente Sieg wurde anschließend gemeinsam mit den Herren 2 auf der WG Party einiger Spieler begossen und spiegelt die gute Stimmung im Verein wieder.

Einzig Torhüter und MVP des Abends Milan Bremm konnte aufgrund seines Heimaturlaubs nach Köln nicht teilnehmen, freut sich aber schon wieder auf sein neues Zuhause: „Heute hat man gesehen wie viel Potential und auch Zusammenhalt in der Mannschaft steckt. Da fällt das Bälle halten natürlich einfach. Pünktlich zum 11.11. will ich wieder in Stuggi sein um mit den Jungs Fasching zu feiern. Da freue ich mich schon drauf“.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Männer aus dem Westen erneut gegen einen Tabellennachbarn und darum sich oben festzusetzen.

zur Handball Homepage

Autor: Laura Leibold - eingestellt am 10.11.2021 um 16:13 Uhr