Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Deutschland-Pokal in Schwäbisch Gmünd
1px
 » Platz 6 für die MTV-Turner / STB-Mannschaft
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Einturnen beim Deutschlandpokal in Schwäbisch Gmünd

Die mit vier MTV-Turnern besetzte Auswahl-Mannschaft des Schwäbischen Turnerbundes belegte bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften in der AK 9-10 den 6. Platz. Bester Einzelturner der Schwaben war Samuel Weber mit Platz 11.

Äußerst knapp waren die Ergebnisse in dem sehr dichten und leistungsstarken Teilnehmerfeld mit 55 Turnern. Knapp mit 0,2 Punkten Rückstand auf Sachsen-Anhalt verfehlte das STB-Team den 5. Platz, doch genauso knapp mit 0,325 mehr geturnten Punkten setzte sich das Team noch vor den Pfälzer Turnerbund auf den 6. Platz. Glückwunsch an Berlin, Bayern und Baden, die drei Erstplatzierten.

Auch in den Einzelwertungen ging es sehr knapp zu. Insgesamt 12 Turner lagen im Punkteergebnis zwischen 50,0 und 51,5 Punkten. Ben Arendt, der bisher jeden Wettkampf stabil und souverän turnte, hatte diesmal Pech und musste am Barren einen Sturz in Kauf nehmen, so dass es mit 50,025 Punkten nur auf Platz 18 reichte. Samuel Weber turnte sehr beständig und relativ fehlerfrei, er erzielte mit 51,175 Punkten den 11. Platz. Beide Turner hoffen nun, dass es für einen Bundeskaderplatz reicht, nachdem die Kadertestabnahme mit den besseren Ergebnissen auch mitberechnet wird.

Die zwei Youngsters in der Mannschaft Constantin Last und Lasse Estermann schlugen sich recht wacker, obwohl es gegen die älteren Turner sehr schwer war. Im Einzelergebnis erzielte Constantin Last Platz 35 und Lasse Estermann Platz 46. Wir gehen davon aus, dass dies nicht die letzten Deutschen Meisterschaften für unsere Turner waren und bedanken uns für das tolle Training und die Betreuung bei Landestrainer Tobias Mackert.





Autor: Martin Liener-Kling



 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 02.11.2021 um 17:03 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion