1. Bundesliga Blindenfußball

Blindenfussball-Bundesliga
 » letzte Spieltag in Bonn

Das team des MTV Foto: MTV Stuttgart

Nach einer langen und spannenden Saison haben unsere Blindenfussballer leider gestern Abend in Bonn am letzten Spieltag gegen den 1. FC St.Pauli nach aufopferndem Kampf 1:0 durch Penaly verloren und somit den Meistertitel nicht verteidigen können.
Wir sind stolz auf unser Team und schon wieder heiß auf die nächste Saison.
Das Team des MTV Stuttgart

Bericht der Blindenfussball-Bundesliga:

FC St. Pauli holt sich endlich die Meisterschale! 🏆
Der neue Deutsche Meister im Blindenfußball heißt Blindenfussball Hamburg FC St. Pauli. Ein verwandelter Penalty von Jonathan Tönsing sicherte den Hamburgern den Titelgewinn gegen MTV Stuttgart Blindenfußball. Mulgheta Russom hatte den überragenden 22-jährigen Stürmer fünf Minuten vor Schluss im Strafraum von den Beinen geholt. Zum zweiten Mal holten die Kiezkicker sich damit die Meisterschale, nachdem sie in den letzten drei Jahren immer im Finale unterlegen waren.👏
„Das fühlt sich gerade sehr gut an“, sagte St. Paulis Trainer Wolf Schmidt kurz vor der Siegerehrung. „Unser Sieg ist verdient. Wir hatten hier vor dem Spiel eine überragende Teamsitzung. Da wusste ich schon, dass wir gut sein werden. Diese Momente gerade sind die Veredelung von sehr viel harter Arbeit.“
Kalt war’s, der Himmel grau, doch das stoppte die Bonner nicht. Mehrere tausend Zuschauer verfolgten über den Tag verteilt die Spiele der europaweit einzigartigen Liga. Beim allesentscheidenden letzten Punktspiel der Saison spürte man Endspielatmosphäre.
Quelle: Facebook Seite Blindenfussball-Bundesliga

Facebook Seite MTV Stuttgart Blindenfussball