Turnen - Turnschule

Länderkampf Schwaben – Baden
 » Ben Arendt gewinnt die Einzelwertung

Die Mannschaft des Schwäbischen Turnerbundes beim Länder-Vergleichskampf

Beim Vergleichswettkampf der Ländermannschaften Turnen Nachwuchs in Schiltach hatten in der AK 9/10 die Schwaben das Nachsehen. Die Badener dominierten knapp mit 158,075 zu 156,35. Die MTV-Turner konnten nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen. Einzig Ben Arendt lieferte eine konstant gute Leistung und erzielte mit 54,35 Punkten den 1. Platz.

51,0 Punkte sind ein ordentliches Ergebnis, aber zufrieden war Samuel Weber damit nicht. Er weiß genau, was normalerweise bei ihm drin ist. Auch Constantin Last (47,75 P.) und Lasse Estermann(45,75 P.) blieben diesmal unter ihren Möglichkeiten. Die beiden gehören zwar noch zum jüngeren Jahrgang, aber für das Mannschaftsergebnis am kommenden Wochenende beim Deutschlandpokal wird nur der Endpunktestand zählen. Und da treten zumeist ältere Turner an.

Dennoch ist der MTV sehr stolz, mit vier Turnern bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften den Schwäbischen Turnerbund zu vertreten. Und vielleicht erwischen am Wochenende ja alle vier einen super Wettkampftag.

Autor: Martin Liener-Kling

Autor: Björn Roth - eingestellt am 27.10.2021 um 16:02 Uhr