Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Länderkampf Schwaben – Baden
1px
 » Ben Arendt gewinnt die Einzelwertung
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Mannschaft des Schwäbischen Turnerbundes beim Länder-Vergleichskampf

Beim Vergleichswettkampf der Ländermannschaften Turnen Nachwuchs in Schiltach hatten in der AK 9/10 die Schwaben das Nachsehen. Die Badener dominierten knapp mit 158,075 zu 156,35. Die MTV-Turner konnten nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen. Einzig Ben Arendt lieferte eine konstant gute Leistung und erzielte mit 54,35 Punkten den 1. Platz.

51,0 Punkte sind ein ordentliches Ergebnis, aber zufrieden war Samuel Weber damit nicht. Er weiß genau, was normalerweise bei ihm drin ist. Auch Constantin Last (47,75 P.) und Lasse Estermann(45,75 P.) blieben diesmal unter ihren Möglichkeiten. Die beiden gehören zwar noch zum jüngeren Jahrgang, aber für das Mannschaftsergebnis am kommenden Wochenende beim Deutschlandpokal wird nur der Endpunktestand zählen. Und da treten zumeist ältere Turner an.

Dennoch ist der MTV sehr stolz, mit vier Turnern bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften den Schwäbischen Turnerbund zu vertreten. Und vielleicht erwischen am Wochenende ja alle vier einen super Wettkampftag.





Autor: Martin Liener-Kling



 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 27.10.2021 um 16:02 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion