Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball Bundesliga

  Auswärtssieg gegen Neuwied
1px
 » Geschächter MTVF bleibt makellos Quelle: STN
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Helena Dornheim im Ausäwrtsdress Foto: Jens Körner

Unsere Mannschaft 20202021 Foto: Jens Körner

Nur phasenweise hat der wackere Aufsteiger VC Neuwied 77 im vierten Saisonspiel der Volleyball-Bundesliga mit dem Team von Allianz MTV Stuttgart mithalten können. Doch am Ende setzte sich die Mannschaft von Trainer Tore Aleksandersen nach 79 Minuten glatt mit 3:0 (25:19, 25:21, 25:21) durch und bleibt ohne Punkt- und Satzverlust Tabellenführer. Kim Renkema, die sportliche Leiterin der Allianz-Frauen, war mit dem Auftritt der Mannschaft dennoch nicht ganz glücklich. „Das war nicht unser bestes Spiel, unsere Fehlerquote war sehr hoch, und wir waren nicht immer konzentriert“, monierte sie.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: So investiert Allianz MTV in die eigene Zukunft

Allerdings konnte Allianz MTV Stuttgart erneut nicht in Bestbesetzung antreten. Neben Hauptangreiferin Krystal Rivers fehlte auch Zuspielerin Ilka van de Vyver wegen einer Zahnoperation. Ohnehin war die Vorbereitung auf die Partie nicht unter einem guten Stern gestanden: Außenangreiferin Simone Lee war nach überstandener Grippe erst am Freitag wieder ins Training eingestiegen, auch die zweite Zuspielerin Julia Nowicka war unter der Woche nicht ganz fit. So kam es, dass die erst 18-jährige Hannah Kohn, intern die Nummer drei in der Hierarchie der Stellerinnen, ihr Debüt in der Startformation geben durfte. Kim Renkema hofft, dass die Verletztenmisere bald ein Ende hat. „Wir müssen langsam unsere Startformation zum Einspielen kriegen, im Dezember haben wir nur Spitzenspiele“, erklärte sie.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten 25.10.2021 Autor: mak

Heimat unserer Volleyballerinnen der Allianz MTV Stuttgart
Homepage der Volleyballakademie


 

« zurück

eingestellt am 25.10.2021 um 08:25 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs