Turnen - Turnschule

Württembergischer Mannschaftsmeister AK 9-10
 » Einzeltitel: 2x Gold, 2x Silber

von links: Württ. Meister: Constantin Last, Ben Arendt. Württ. Vizemeister: Lasse Estermann, Samuel Weber

Mehr geht nicht: Vier Turner, 5 Medaillen. Die MTV-Turner in der AK 9-10 werden Württ. Mannschaftsmeister. Ben Arendt ist Württ. Meister in der AK 10, Samuel Weber Vizemeister. Constantin Last ist Württ. Meister in der AK 9, Lasse Estermann Vizemeister. Damit ist die komplette Verbands-Mannschaft des Schwäbischen Turnerbundes bei den Deutschen Meisterschaften mit den vier MTV-Turnern besetzt. Klasse Leistung und sehr gute Arbeit von Landestrainer Tobias Mackert.

Für Constantin und Lasse ging es nicht nur um den Einzeltitel. Wichtig war auch die Qualifikation für die Verbandsmannschaft, um bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften starten zu können. Beide 9-jährige konnten ein besseres Ergebnis erzielen als der Drittplatzierte Turner in der AK 10 und wurden für die Mannschaft nominiert. Constantin konnte seinen Meistertitel vom Vorjahr verteidigen, genauso Lasse seinen Titel als Vizemeister.

In der AK 10 wurde der Vorjahresmeister Samuel Weber mit 53,75 nun Vizemeister und Ben Arendt wurde Württ. Meister mit 55,175 Punkten.

Der Blick richtet sich nun aber auf den kommenden Länder-Vergleichskampf am 23. Oktober in Schiltach und auf den Deutschland-Pokal der Verbandsmannschaften am darauf folgenden Wochenende in Wetzgau. Ob die vier MTV-Turner dann in Konkurrenz zu anderen Verbandsmannschaften sich durchsetzen können, bleibt abzuwarten. Mit Baden und Hessen sind z.B. schon mal zwei bekannte sehr starke Gegner dabei, auch Berlin, Sachsen und Brandenburg stellen immer wieder sehr gute Mannschaften.

Der MTV wünscht auf jeden Fall viel Glück für die kommenden Wettkämpfe.

Autor: Martin Liener-Kling

Autor: Björn Roth - eingestellt am 14.10.2021 um 06:17 Uhr