Turnen - Turnschule

Württembergischer Mannschaftsmeister AK 7-8
 » Einzeltitel: 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze

Der MTV-Turner-Nachwuchs: Erfolgreich bei den Württembergischen Meisterschaften

Niclas Gabriel vom MTV Stuttgart ist Württembergischer Meister in der AK 7 und Riccardo de Giorgi vom MTV Stuttgart ist Württembergischer Meister in der AK 8. In der AK 7 ist Nikolaos Koronidis Vizemeister und Ben Dürr wird Dritter. Die beiden Mannschaften des MTV Stuttgart belegen Platz 1 und 2.

In Schmiden fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Schüler im Kunstturnen statt. Für die Schwaben war es ein Vorteil, dass die Wettkämpfe mit den Badenern zwar gemeinsam ausgerichtet wurden, aber die Wettkampfergebnisse getrennt gewertet wurden. Die Turner aus den Stützpunkten Heidelberg, Karlsruhe und Herbolzheim waren deutlich besser.

Dennoch freut sich der MTV Stuttgart über die Teilnahme und die Ergebnisse bei den Meisterschaften. Der Vorjahressieger in der AK 8, Kolja Burkhardt, hatte diesmal nicht seinen besten Tag erwischt, belegte Platz 4 und überließ den Titel nun seinem Vereinskameraden Riccardo de Giorgi. Glückwunsch an den neuen Württembergischen Meister.

Der 6-jähjrigeNiclas Gabriel konnte sich deutlich in der Konkurrenz der AK 7 durchsetzen und sicherte sich den Meistertitel mit 43,85 Punkten. Platz 2 ging an Nikolaos Koronidis (38,4 P.) und Platz 3 an Ben Dürr (36,8 P).

Die weiteren Platzierungen der MTV-Turner sind: 4. Platz: Lean Schwald, 5. Platz Efstathios Aslanidis, 6. Platz: Stefan Dugnist.

Danke an Björn Roth und Gunter Gruber für die Kampfrichtereinsätze.

Autor: Martin Liener-Kling

Autor: Björn Roth - eingestellt am 14.10.2021 um 06:09 Uhr