Basketball

Spielbericht Damen und Herren Basketball
 » vom Samstag 09.10.2021

Ergenisse des 2. Heimspieltages

Doppelheimspieltag in der FEG findet nur einen Stuttgarter Sieger.
Während sich die Damen trotz steigender Leistung den Towers Ladies in der 2. Toyota DBBL mit 59:80 geschlagen geben mussten, tüteten die Herren gegen die bisher ungeschlagenen Giessen Pointers ihren dritten Sieg im dritten Spiel ein und entschieden das Spitzenspiel mit 65:59 für sich.
Unsere Herren 1 sind jetzt ungeschlagener Tabellenführer.

Damen Coach Cyril DaSilva fand folgende Worte zum Spiel: „We played solid basketball for 25 minutes the first time. We need to find a way to keep regulary points on the board. The 10 min witout scoring a basket killed us. Step by step we will grow together. It‘s not a sprint, it is a marathon!“

Herren 1 Captain Alexander Komitakis hat folgendes Statement zum Sieg: „Ich freu mich riesig über diesen großen Sieg gegen Gießen! Das war mit Sicherheit von beiden Seiten kein Sahnespiel, aber solche Spiele musst du erstmal gewinnen. Trotz schwacher Defense in der ersten Halbzeit haben wir es erneut geschafft unseren Gegner unter 60 Punkten zu halten. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und bereit für das Spiel am kommenden Wochenende.“
Während unsere Ladies am kommenden Wochenende pausieren, hoffen unsere Jungs auf eure Unterstützung am Samstag 16.10.2021 um 19:30 gegen den TV Langen in der heimischen Halle West.
Quelle: MTV Aauouh

Homepage unserer MTV-Basketballteams