Kindersportschule (KiSS)

Präsidentin des MTV Stuttgart Ulrike Zeitler
 » Lassen Sie sich impfen!

MTV Präsidentin Ulrike Zeitler

Vor allem um die Kinder und Jugendlichen, aber auch um die Älteren, die die Gemeinschaft des Vereins besonders brauchen, machen wir uns im MTV Stuttgart Sorgen.

Schon jetzt hat der Bewegungsmangel in den vergangenen eineinhalb Jahren Spuren hinterlassen, und die pandemiebedingten Mitgliederrückgänge schmerzen.

Die Corona-Impfung ist der Weg aus der Pandemie und bietet einen sicheren und billigen Schutz. Testen ist dagegen unsicher und teuer. Ab 11.10.2021 werden die Tests grundsätzlich nicht mehr kostenlos sein. Ein PCR-Test kostet bis zu 130 €. Diese Kosten auf den MTV Stuttgart und damit letztlich auf alle Vereinsmitglieder abzuwälzen, halten wir nicht für gerecht.

Bitte lassen Sie sich impfen!

Die Impfung schützt nicht nur Sie, sondern auch die anderen, vor allem diejenigen, die sich (noch) nicht impfen lassen können, so unsere unter 12jährigen Kinder. Kinder und Jugendliche haben bereits einen besonders großen Beitrag in dieser Pandemie geleistet und auf so vieles verzichten müssen.

So wie im Sport ist auch hier Teamgeist gefragt. Tragen Sie mit der Impfung zu diesem Gemeinschaftsschutz bei, so dass wir gut durch den Herbst und Winter kommen und gemeinsam im Verein Sport treiben können.

Ihre Ulrike Zeitler
Präsidentin des MTV Stuttgart im Namen des gesamten Vorstandes