Trampolin

Titel und Treppchenplätze
 » MTV-Trampoliner bei der DM 2021

Oben: 2. Platz Tim-Oliver Geßwein, 3. Platz Matthias Pfleiderer, unten: Deutsche Meisterin Aileen Rösler - Foto Mitch

Voerde. Endlich! Nach langer Corona bedingter Pause durften die Trampolinturner am vergangenen Sonntag endlich wieder einen Wettkampf turnen. Noch dazu eine Deutsche Meisterschaft. Der TV Voerde hatte sich dazu bereiterklärt die nationalen Titelkämpfe im Trampolinturnen auszurichten – wenn auch leider ohne Zuschauer – die Halle war einfach zu klein!

5 Trampolinturner des MTV Stuttgart machten sich auf die Reise an den Niederrhein, um bei den Deutschen Meisterschaften möglichst Titel zu erringen oder doch zumindest gute Wettkämpfe zu turnen und Treppchenplätze zu erobern.

Bei den Frauen konnte Aileen Rösler im Finale den Patzer von Leonie Adam nutzen, obwohl sie noch lange nicht in Bestform ist. Sie steigerte sich aber wie so oft im Finale nochmal und hielt damit die jüngere Konkurrenz gerade so noch einmal in Schach. Sie wurde Deutsche Meisterin 2021 bei den Frauen.
Die dritte MTV-Trampolinerin, Selina Staiber, konnte verletzungsbedingt die Reise nicht mit antreten.

Bei den Männern machte Tim-Oliver Geßwein über den Tag den besten Eindruck. So dominierte er den Vorkampf mit der besten Kürübung, und hätte im Finale, nach Meinung vieler Beobachter zumindest näher am Ersten Fabian Vogel dran sein, wenn nicht sogar die Nase vorne habe müssen. Am Ende bleibt ein überragender Deutscher Vizemeistertitel.

Sein Vereinskamerad, Matthias Pfleiderer, holte trotz eines Fehlers nach dem letzten Sprung noch Bronze.
Manuel Rösler – ebenfalls MTV Stuttgart - kann derzeit nur einfache Übungen turnen, die er überzeugend präsentiert. Aber bei dem relativ starken Feld hatte er leider keine Chance auf einen Finalplatz.

Erfolgreiche DM für den MTV in Voerde und ein zufriedenes Trainerteam.
Michael Kuhn, Michael Kubicka und Yewgenij Sherman haben wieder gute Arbeit geleistet!
Vielen Dank dafür!

Bericht: Michael Kuhn und Kai-Uwe Geßwein