Turnen - Turnschule

VR-Talentiade in Berkheim (Jungen)
 » Riccardo de Giorgi gewinnt in der AK 8

Top-Ergebnisse bei der VR-Talentiade

Mit 10 Nachwuchsturnern in der AK 6-8 war der MTV Stuttgart bei den Talentiade-Wettkämpfen des Schwäbischen Turnerbundes in Berkheim dabei. Mit 1x Platz 1, 2x Platz 2 und 1x Platz 3 waren die Nachwuchsturner sehr erfolgreich.

In dem 3-stündigen Wettkampf wurde viel abverlangt. Insgesamt waren 20 Teststationen mit Kraft-Beweglichkeits- und Koordinationsübungen zu absolvieren.

In der AK 8 belegte Riccardo de Giorgi mit 145 Punkten Platz 1; Kolja Burkhardt erzielte mit 121 Punkten Platz 2. Larry Pipia und Oskar Tschochner schafften punktgleich mit 95 Punkten den 4. Platz.

In der AK 6-7 erzielte Niclas Gabriel den 2. Platz mit 155. Ihm fehlten 4 Punkte auf den 1. Platz, den Noell Kromm vom TSV Schmiden erturnte. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis, zumal Niclas erst 6 Jahre ist und nächstes Jahr nochmals die Möglichkeit hat, im gleichen Wettkampf zu starten. Ben Dürr wurde 3. mit 130 Punkten, dicht gefolgt von Nikolaos Koronidis mit 129 Punkten.

Die weiteren Platzierungen der MTV-Turner: 5. Platz: Stefan Dugnist (89 P.), 6. Platz: Efstathios Aslanidis (84 P.), 7. Platz: Lean Schwald (81 P.)

Vielen Dank an die Kampfrichter Gunter Gruber und Katharina Weber.

Der nächste Wettkampf sind die Württembergischen Meisterschaften am 9. Okt. in Schmiden, bei denen der MTV Stuttgart drei Mannschaften mit insgesamt 14 Turnern stellen wird.

Autor: Martin Liener-Kling

Autor: Björn Roth - eingestellt am 28.09.2021 um 19:46 Uhr