Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Allgemein

  Meine letzten Abteilungs-News
1px
 » … jetzt gibt es Raum für Neues …
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Bernhard Jakob

Mit der Gründung der Turnabteilung 1994 war ich, Bernhard Jakob, der erste Abteilungsleiter der Turnabteilung. Zuvor war ich schon Turnwart und danach war ich in verschiedenen Positionen im Vorstand der Turnabteilung des MTV Stuttgart. In den letzten Jahren war ich Stv. Abteillungsleiter und Fachwart für Kommunikation und damit für die Kommunikation der Turnabteilung nach innen und außen verantwortlich. Dazu zählen Berichte und Werbung für Veranstaltungen z. B. in dem MTV Info Magazin, auf der MTV Homepage und in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram. Weiterhin war ich für die Darstellung des sportlichen Angebotes der Turnabteilung verantwortlich.

Nachdem ich 2013 meine turnerische Laufbahn und auch meine Trainertätigkeiten beendet habe, habe ich weiterhin versucht die Vielfalt des Turnens im MTV Stuttgart zu dokumentieren und alle Turninteressierten daran teilhaben zu lassen. Ich habe mich aber auch seit 2013 nicht mehr sehr häufig in den Trainingshallen sehen lassen. Das ist eine lange Zeit und man verliert ein wenig den Kontakt, auch wenn ich bei vielen Wettkämpfen und Veranstaltungen dabei war. Aus diesem Grund habe ich dieses Jahr bei der Abteilungsversammlung nicht mehr kandidiert und bin aus dem Turnvorstand ausgeschieden.

Es wird also Zeit, dass etwas Neues entsteht!

Unser Nachwuchsturner Tim Schumacher von MTV Stuttgart II hat sich bereit erklärt, in der nächsten Zukunft die Kommunikation der Turnabteilung zu übernehmen. Ich wünsche ihm dabei viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß, denn es gibt nichts Besseres als über eine schöne Sportart und die vielen tollen Turner:innen zu berichten.

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Beate Ellsäßer - eingestellt am 25.09.2021 um 12:58 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs