Fußball-Akademie

Blindenfußballbundesliga-Spieltag
 » Einlagespiel der MTV F-Jugend

Ca. 13.00 Uhr haben sich 30 unserer F-Jugendspieler auf unserer Anlage am Kräherwald getroffen, um ein Einlagespiel vor den Spitzenspiel MTV Stuttgart gegen Marburg auszuführen.

Auf drei Spielfeldern haben wir die Kinder verteilt und so ein kleines Blitzturnier durchgeführt. Natürlich war wieder der Spaß und das Erlebnis wichtiger, als das Ergebnis.

Unsere F-Jugend Eltern haben wieder leckere Kuchen und Brezeln gespendet, die wir dann anschließend zu Gunsten unserer Blindenfußballmannschaft verkaufen durften.

Am Ende des Blitzturniers spielten noch einmal die Nachwuchskinder des Blindenfußball. Unsere F-Jugend hat dabei sehr interessiert zugeschaut. Als besondere Zugabe durften dann ein paar Kinder selbst erfahren, wie schwierig es ist, Fußball zu spielen, wenn man nicht sehen kann.

Dazu wurden ihnen die Augen verbunden. Es war eine gute Erfahrung miteinander zu spielen.

Unsere Präsidentin Ulrike Zeitler war auch dabei und hat unseren Kindern begeistert zugesehen.

Vom WFV hat uns Heinz Meyer besucht und uns Fußballe mitgebracht.

Vielen Dank für das tolle Geschenk.

Zum Schluß haben wir ein gemeinsames Foto mit allen Kinder, Eltern und Offiziellen gemacht.

Nun ging es zum Spiel MTV Stuttgart gegen Marburg, dass wir alle gemeinsam angesehen haben.

Extra zum Spiel kam auch VfB Stuttgart-Präsident Claus Vogt, der dieses Spiel gemeinsam mit MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler angesehen hat.

Er war sehr beeindruckt von den sportlichen Leistungen der Blindenfußballer.

Wir wünschen unseren Blindenfußballern weiterhin viel Erfolg und auch das nötige Quäntchen Glück.

Vielleicht klappt es ja wieder mit dem Titelgewinn!

Homepage der Fußballakademie
Einlagespiel der MTV -F Jugend (PDF)

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 19.09.2021 um 01:55 Uhr