Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  Ade Trainer ... Tschüss Steffen Rauscher
1px
 » Wir sagen DANKE
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Steffen Rauscher an den Ringen

Wir sagen „DANKE“

Zum Abschied bedankt sich der MTV Stuttgart II bei seinem langjährigen Trainer Steffen Rauscher.

Lässt man die vergangenen neuneinhalb Jahre vor seinem inneren Auge Revue passieren – man kann kaum glauben, dass fast ein ganzes Jahrzehnt vergangen ist, seit Du 2012 erstmals als unser Trainer in der Turnhalle standest.

Wie bei eigentlich jeder guten Sache (oder bei jedem guten Training) verging die Zeit wie im Flug. Fliegen – ein gar nicht mal so unpassender Begriff, will man beschreiben, wie wir Turner des MTV Stuttgart II unserem Hobby nachgegangen sind. Mit Salto-vorwärts und Salto-rückwärts, mit Salto gestreckt und Salto gebückt; stets unter Deiner Anleitung und gegebenenfalls mit Hilfestellung. Waren die Jahre vor Deiner Zeit beim MTV in unserer Abteilung geprägt von ständigen Wechseln auf der Trainerposition und von pausenloser Fluktuation im Bereich der Mannschaft, ist es Dir gelungen Kontinuität und Verlässlichkeit einzubringen.

Insbesondere die Verlässlichkeit und Dein unglaubliches Engagement war etwas, was wir immer an Dir geschätzt haben. Du warst Dir nicht zu schade, uns zu Wettkämpfen zu begleiten, (persönliche) Trainingspläne zu schreiben und mehrmals die Woche nach der Arbeit mit uns in der Halle zu stehen. Wie scheinbar selbstverständlich hast Du Dich für ein zusätzliches Samstagstraining eingesetzt – all das war keine Selbstverständlichkeit!

Mit intensiver Arbeit hast Du uns zu einer etablierten Liga-Mannschaft gemacht. Was Du uns alles beigebracht hast – jeder Einzelne von uns könnte persönlich eine lange Liste anfertigen. Du hast den Grundstein dafür gelegt, aus uns „richtige“ Turner zu machen. Turner, die aus Spaß ihrem Hobby nachgehen und gemeinsam erfolgreich sind. In nur zwei Jahren hast Du es geschafft, aus unserer in allen Bereichen unterlegenen Mannschaft einen Aufstiegsfavoriten zu machen. Und so viel sei gesagt: Ohne die Corona-Krise und die damit verbundene Absage der Liga-Saison hätten wir unser Ziel erreicht!

Seit wir 2016 in die Liga eingestiegen sind, warst Du nicht nur unser Trainer. Du warst gleichermaßen Teamkollege und Vorturner.

Großen Respekt verdient nicht nur, wie Du bei den Wettkämpfen für jeden da warst und Dich um jedes Problem gekümmert hast. Auch Deine großartigen Übungen – vorgetragen am Barren, Seitpferd und den Ringen – haben uns und unsere Gegner immer wieder beeindruckt.

Nein, es fällt uns nicht leicht Dich zu verabschieden. Wir werden Dich sehr vermissen und es wird definitiv eine Zeit brauchen, bis wir uns daran gewöhnt haben, ohne Dich als Trainer auskommen zu müssen. Und doch fällt es uns nicht schwer, Dir für Deinen nun beginnenden Lebensabschnitt von Herzen alles Gute zu wünschen. Du warst unser Trainer und Teamkollege, Du bleibst unser Freund und Vorbild. Wir als MTV Stuttgart II sagen „Danke Steffen für alles.“ Und: „Es war uns eine Ehre!“

Autor: Tim Schumacher (MTV Stuttgart II)
Foto: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 14.09.2021 um 19:47 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion