Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Gesamtverein

  Virtueller Stuttgart Lauf 2021
1px
 » bei den Wheelers am Kräherwald
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Das erfolgreiche Team kurz vor dem Start

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Gemeinsam durchhalten

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
bis zur verdienten Medaille

Für die Wheelers ist es Tradition, alljährig mit den Handbikes am Stuttgart-Lauf teilzunehmen.
Das zweite Jahr in Folge konnte das Sportereignis aber nur virtuell stattfinden. Virtuell bedeutet,dass alle TeilnehmerInnen ihre gewählte Strecke für sich oder in kleinen Gruppen absolvieren.
Nachdem wir das Training für die Rollikids und MINIS im Juni wieder aufnehmen konnten, haben wir beschlossen, auch wieder beim Stuttgart-Lauf mitzufahren. Fleißig haben die Rollikids und auch einige von den kleinen MINIS für die 2 km (5 Runden) oder die 7 km (18 Runden) trainiert.
Natürlich war die Trainingszeit in diesem Jahr viel zu kurz und vielen unserer Rollikids und MINIS
fehlen die normalerweise vorhandene Kraft und Ausdauer. Was aber genügend vorhanden war,
waren die pure Freude und der Ehrgeiz, trotz allem die angestrebte Strecke zu schaffen. Sie haben sich gegenseitig angefeuert und motiviert. Oft sind sie mit schweren Armen, aber glücklichen Gesichtern nach dem Training nach Hause gegangen.
Am 10. Juli war es dann soweit. Wir haben den Start- / Zielbereich mit Flaggen und Bannern
geschmückt und die Familien, ausgestattet mit großen Fanfahnen, sorgten für entsprechende
Atmosphäre. 12 Rollikids und MINIS sowie 2 Geschwisterkinder sind dieses Jahr an den Start gegangen. Mit dem Startzeichen und unter dem Jubel der Zuschauer flitzten unsere Rollikids und MINIS los. Getragen vom Jubel der Familien und Zuschauer flogen die Runden nur so dahin. Am Ende sind alle über sich hinausgewachsen und haben sich ihre Medaillen redlich verdient.

Viele Impressionenn findet Ihr auch auf der Instagramm Seite der Wheelers (Link unten).

Text + Bilder: Marcel Pierer

Instagramm Seite der MTV-Wheelers
Link zum SWR Artikel
Link zum TV Beitrag


 

« zurück

eingestellt am 14.07.2021 um 09:32 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion