Gesamtverein

Das erfolgreiche Team kurz vor dem Start

Gemeinsam durchhalten

bis zur verdienten Medaille

Für die Wheelers ist es Tradition, alljährig mit den Handbikes am Stuttgart-Lauf teilzunehmen.
Das zweite Jahr in Folge konnte das Sportereignis aber nur virtuell stattfinden. Virtuell bedeutet,dass alle TeilnehmerInnen ihre gewählte Strecke für sich oder in kleinen Gruppen absolvieren.
Nachdem wir das Training für die Rollikids und MINIS im Juni wieder aufnehmen konnten, haben wir beschlossen, auch wieder beim Stuttgart-Lauf mitzufahren. Fleißig haben die Rollikids und auch einige von den kleinen MINIS für die 2 km (5 Runden) oder die 7 km (18 Runden) trainiert.
Natürlich war die Trainingszeit in diesem Jahr viel zu kurz und vielen unserer Rollikids und MINIS
fehlen die normalerweise vorhandene Kraft und Ausdauer. Was aber genügend vorhanden war,
waren die pure Freude und der Ehrgeiz, trotz allem die angestrebte Strecke zu schaffen. Sie haben sich gegenseitig angefeuert und motiviert. Oft sind sie mit schweren Armen, aber glücklichen Gesichtern nach dem Training nach Hause gegangen.
Am 10. Juli war es dann soweit. Wir haben den Start- / Zielbereich mit Flaggen und Bannern
geschmückt und die Familien, ausgestattet mit großen Fanfahnen, sorgten für entsprechende
Atmosphäre. 12 Rollikids und MINIS sowie 2 Geschwisterkinder sind dieses Jahr an den Start gegangen. Mit dem Startzeichen und unter dem Jubel der Zuschauer flitzten unsere Rollikids und MINIS los. Getragen vom Jubel der Familien und Zuschauer flogen die Runden nur so dahin. Am Ende sind alle über sich hinausgewachsen und haben sich ihre Medaillen redlich verdient.

Viele Impressionenn findet Ihr auch auf der Instagramm Seite der Wheelers (Link unten).

Text + Bilder: Marcel Pierer

Instagramm Seite der MTV-Wheelers