Gesamtverein

Ehrung von Werner Friess

Blindenfußballer erhalten MTV-Meisternadeln und MTV-Ehrenpokal

MTV Stuttgart erhält Ehrenamtspreis

Es ging heiß her am Sonntag (11.07.2021), denn neben zwei Fußballturnieren im Rahmen des Friess+Merkle-Cups wurden die Blindenfußballer mit der MTV-Meisternadel geehrt und allein 4 MTV-Spieler in das deutsche Nationalteam berufen. Außerdem wurden die Macher der Fußball Akademie mit dem Ehrenamtspreis der Württembergischen Fußballverbandes (WFV) geehrt.
Die Ehrungen wurden von der MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler, dem Präsidenten des VfB Stuttgart, Claus Vogt, und dem Ehrenamtsbeauftragten des Fußballbezirks Stuttgart, Heinz Mayer, durchgeführt.

Zunächst hatte der Leiter der MTV Fußball Akademie, Georgios Metaxarakis, wieder zum traditionellen Friess+Merkle-Cup eingeladen (U13 und U15). Die Mannschaften kamen aus der TSG Balingen, dem FC Radolfzell, dem FV Ravensburg und dem MTV Stuttgart. Präsidentin Zeitler ehrte an dieser Stelle den langjährigen Förderer der Fußball Akademie, Werner Friess, für seine 30jährige Unterstützung.
Der Präsident des VfB Stuttgart, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Ulrike Zeitler den MTV-Blindenfußballer (coronaverspätet) die goldene Meisternadel des MTV Stuttgart zu überreichen, denn im Herbst 2020 hatte der deutsche Rekordmeister seinen insgesamt 7.Titel nach Stuttgart geholt.
Außerdem gab es Glückwünsche für die Berufung von vier MTV-Blindenfußballern in das deutsche Nationalteam (Alex Fangmann (Captain), Mulgheta Russom, Doran Haji und Tim Vann Aken). Van Aken erhielt zudem Gratulationen, weil er vom DFB zum dritten Mal als bester Torhüter der Saison ausgezeichnet wurde.
Die Siegerehrung des U13-Turniers wurde am Nachmittag durch Ulrike Zeitler (MTV-Präsidentin), Claus Vogt (VfB-Präsident) und Werner Friess (Turniersponsor) vorgenommen.
Der ereignisreiche und erfolgreiche Tag wurde abgerundet durch die Verleihung des Ehrenamtspreises des Württembergischen Fußballverbandes an den MTV Stuttgart.

Fotos: Ibrahim Tekin

eingestellt am 12.07.2021 um 15:53 Uhr