Volleyball Bundesliga

Der Kampf um die Meisterschaft
 » Das 5.Spiel wird die Entscheidung bringen

Nach der Niederlage sind Maria Segura und Pia Kästner schwer enttäuscht. Foto: Bildermacher Sport Jens Kör

Stuttgart und Dresden treiben es auf die Spitze. Durch den Auswärtssieg des DSC in Stuttgart geht es im Kampf um die deutsche Meisterschaft in das entscheidende fünfte Spiel nach Dresden.

Es hat am letzten Mittwoch nicht gereicht. Nach einem Playoff-Traumstart von 2 gewonnene Spielen kam Dresden beim Heimspiel in Stuttgart auf 2:2 heran.

Nachdem Camilla Weitzel den entscheidenden Matchball für Dresden versenkte, da sprach die pure Leere aus den Gesichtern der Stuttgarterinnen. Nach einem heroischen Kampf unterlagen die Gastgeberinnen unglücklich mit 2:3. In einem Spiel mit vielen Auf und Abs zeigte die Mannschaft von Tore Aleksandersen zwei Sätze lang eine überragende Leistung. Es wurden ihnen aber die ersten beiden Durchgänge zum Verhängnis.

Bereits vor dem Spiel musste Allianz MTV Stuttgart eine Hiobsbotschaft verkraften. Die Kapitänin und wichtigste Spielerin in Reihen der Schwäbinnen musste aus gesundheitlichen Gründen passen. Ohne Krystal Rivers und die weiterhin nicht einsatzfähige Juliet Lohuis sollte also der entscheidende Sieg zum Titel eingefahren werden, eine Mammutaufgabe. Tore Aleksandersen startete also mit Lena Große Scharmann auf diagonal anstelle der US-Amerikanerin.

Das entscheidende Spiel findet nun am Samstag, den 24.April ab 14 Uhr in Dresden statt. Alle Fans können dieses Top-Finale live auf Sport1 miterleben, ob im Livestream im Internet oder am TV-Gerät.

Sport1 Live Stream
Allianz MTV auf Facebook