Gesamtverein

» Live dabei sein

Eli Seitz

Kim Bui

Mehr als eineinhalb Jahre nach dem letzten großen Turn-Event, den Weltmeisterschaften in Stuttgart, stehen für die deutschen Turnriegen endlich wieder internationale Wettkämpfe an. 270 Athleten aus 38 Nationen kämpfen an drei Wettkampftagen in Basel um EM-Medaillen.

Am Freitag, den 23. April fallen die ersten Entscheidungen bei den Europameisterschaften. SWR Sport überträgt die Mehrkampfentscheidungen der Frauen (ab 13:30 Uhr) und der Männer (ab 17 Uhr) live im SWR-Stream.

Kim Bui und Elisabeth Seitz vom MTV Stuttgart sowie Emma Malewski (Cemnitz) und Sarah Voss (Köln) werden Deutschland bei den Titelkämpfen in Basel vertreten. Somit stellt der MTV Stuttgart die Hälfte des Nationalteams.

Mehr von den Turn-Europameisterschaften im Fernsehen:

Turnen im Ersten der ARD

Am Samstag, 24.04., überträgt die ARD Sportschau im Ersten von 14.30-16 Uhr. Sonntag gibt es einen TV-Beitrag in der ARD Sportschau ab 18:30 Uhr.

Eli Seitz bei SWR Sport BW im SWR Fernsehen BW
Deutschlands zurzeit beste Turnerin und Olympia-Kandidatin Elisabeth Seitz (MTV Stuttgart) ist nach den Europameisterschaften in Basel Live-Gast bei SWR / Sport BW am Sonntag, den 25.4. ab 21:45 Uhr im SWR Fernsehen BW.

Freitag, den 23. April 2021
13:30-15:30 Uhr EM Mehrkampf Frauen
webexklusiver SWR Stream (siehe Link unten).

Nach den Events gibt es die EM-Wettbewerbe vom Mehrkampf als Videos auf Abruf für 7 Tage komplett im SWR Sportkanal der ARD Mediathek (siehe Link unten).

Mehrkampf der Frauen live
Kompletter EM-Rückblick