Gesamtverein

Turnen gewinnt HERAUSFORDERUNG
 » Die MTV HERAUSFORDERUNG 2021

MTV Abteilung Turnen gewinnt die HERAUSFORDERUNG

In 150 Tagen um die Welt. Wir sind stolz auf euch.

Am 14.11.2020 startete unsere allererste MTV Stuttgart HERAUSFORDERUNG. Geplant war, einen vierwöchigen Lockdown im November 2020 gemeinsam als sportlichen, abteilungsübergreifenden Wettkampf zu überbrücken.

Daraus wurden 21 Wochen mit insgesamt 29 unterschiedlichen Herausforderungen, bei denen ihr euren Sportsgeist, eure Fairness und euren Kampfeswillen unter Beweis gestellt habt. Als Team habt ihr in jeder Woche gemeinsam für eure Abteilung gekämpft und eure Leistungen auf Strava oder per Video dokumentiert. Dabei habt ihr gleichzeitig gezeigt, dass sich Sportlerinnen und Sportler des MTV Stuttgart auch in so einer schweren Zeit gegenseitig unterstützen und zu sportlichen Höchstleistungen antreiben können.

Vielen Dank an unsere neun teilnehmenden Abteilungen und die insgesamt rund 390 Sportlerinnen und Sportler! Ihr habt in den vergangenen Wochen gemeinsam 36.921,06 Kilometer zu Fuß und auf dem Rad zurückgelegt – das entspricht fast einer Erdumrundung! Hinzu kommen zahllose Höhenmeter, Yogastunden und Fitnesseinheiten!

Nach insgesamt 29 Herausforderungen können wir die Gesamtwertung verkünden:

1.Platz: Abteilung Turnen
2.Platz: Abteilung Ski
3.Platz: Abteilung Handball
4.Platz: Abteilung Triathlon
5.Platz: Abteilung Rhönrad
6.Platz: Abteilung Radsport
7.Platz: Abteilung Leichtathletik
8.Platz: Abteilung Fußball
9.Platz: Abteilung Basketball

Herzlichen Glückwunsch der Turnabteilung zum Gewinn des Gesamtsiegerpokals, dem wir in der Trophäen Vitrine im Vereinsgebäude am Kräherwald einen Ehrenplatz geben werden.

In einigen Herausforderungen konnten zusätzliche Gutscheine und Sachpreise erspielt werden. Diese können von den jeweiligen Abteilungsleitern bzw. Gewinnern in der MTV Geschäftsstelle abgeholt werden.

eingestellt am 19.04.2021 um 12:07 Uhr