Gesamtverein

Alex Fangmann als Jugendcoach

fast 30 Jugendspieler sind online dabei

Schaut Euch das Video mal an

Jeder Mensch soll gleichberechtigt und selbstbestimmt am Sport teilhaben können, unabhängig von eventuellen Behinderungen oder sonstigen individuellen Merkmalen
Unsere Blindenfußballer veranstalten regelmäßige gemeinsame Trainingscamps mit MTV-Jugendmannschaften. Das Training der Jugendspieler mit verbundenen Augen ermöglicht die Entwicklung bestimmter Fähigkeiten, wie Koordination, räumliches Empfinden und verbesserte Wahrnehmungsfähigkeiten: Ein Gewinn, auch für sehende Mitspieler.

In diesen Trainingseinheiten fungieren alle Blindenfußballer als individuelle Trainer für die „Sehenden mit Augenbinde“. Auch in Pandemie-Zeiten wird an diesen wichtigen Zielen festgehalten. So wurden die MTV-Blindenfußballer Mulgheta Russom und Alexander Fangmann auch in die regelmäßigen Online-Trainingseinheiten eingebunden.
Die Jugendspieler zuhause nehmen mit verbundenen Augen am Training teil. Nebenstehend einige Impressionen aus einer Online-Einheit.

In der Mitte der Bildschirm mit den teilnehmenden Jugendlichen. Der QR-Code auf dem unten stehenden Bild und auch der unten stehende Link führen zu einem kurzen Videoclip, der einige Teile der Trainingseinheit veranschaulicht und zeigt, dass es sinnvolle Trainingsinhalte sind, die mitunter gar nicht so einfach bewältigt werden können.

Über einen Like oder gar ein Teilen freuen sich unsere blinden Fußball-Stars.

DER Clip auf Youtube

eingestellt am 29.03.2021 um 16:08 Uhr