Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Starker Sprint auf’s Podium
1px
 » Bronze beim IPC-Weltcup für Anja Wicker
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Bronze für Anja Wicker (re)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja in Aktion

Der Einstieg von Anja Wicker, MTV Stuttgart, ist beim IPC-Weltcup in Vuokatti/Finnland (19.03. – 26.03.2021) mehr als gelungen. Schon beim Rennen auf der Mittelstrecke am Freitag hat die 29-Jährige eine gute Form aufblitzen lassen. Die Biathlon Spezialistin, die nach Möglichkeit auch die meisten Rennen im Langlauf bestreitet, hatte zum Auftakt auf den 7,5 Kilometern vor allem starke russische Athletinnen um sich.

Die Stuttgarterin konnte ihr bereits flottes Anfangstempo über drei Runden halten. Mit dem 4. Platz hinter den Russinnen Zainullina, Guliaeva und Kocherova, schrammte sie nur knapp am Podium vorbei. Das änderte Wicker dann beim Sprint am Samstag. Bereits in der Qualifikation ließ der dritte Platz und damit der Einzug ins Halbfinale auf einen Start im Finale hoffen. Da ab dem Halbfinale die Klassifizierung keine Rolle mehr spielt, werden die Karten allerdings neu gemischt.

Die stärker gehandicapte Wicker erhielt einen Zeitvorsprung beim Start, der von den weniger gehandicapten Athletinnen in der Verfolgung wieder gutgemacht werden muss. Mit dem Sieg in ihrem Halbfinale gelang ihr ein souveräner Einzug ins Finale der besten Sechs. Hier wurde Wicker von vier Russinnen und einer Kanadierin verfolgt. Erst auf der Zielgeraden zogen Martha Zainullina und knapp vor der Ziellinie auch Natalia Kocherova vorbei.

Mit dem 3. Platz gelang Wicker eine schöne Überraschung. Die Hoffnung, sich beim vorangegangenen Weltcup in Planica eine gute Laufform zu holen, hat sich offensichtlich erfüllt. Dazu kommt, dass ihr die Strecken im vom Weltcup häufig besuchten Vuokatti liegen. Am Dienstag, 24.03.21 startet Wicker beim letzten Langlauf der Saison, am Donnerstag und Freitag geht es in die beiden letzten Biathlon-Wettkämpfe.

TV-Bericht in der ARD-Sportschau
Anja Wicker auf Facebook


 

« zurück

eingestellt am 22.03.2021 um 12:39 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion