Gesamtverein

Ergebnisse FrischLUFT
 » Die MTV HERAUSFORDERUNG 2021

Sommer, Sonne, Sonnenschein – also fast ;)
In der vergangenen Woche sind die ersten Frühlingsgefühle aufgekommen und wir alle konnten die Sonne genießen.

Unter dem Motto FrischLUFT waren unsere MTV Sportlerinnen und Sportler insgesamt 538 mal an der frischen Luft sportlich aktiv.
Vom Yoga auf dem Balkon über Frisbee spielen im Park bis zum Inlinern am Neckar entlang – bei diesem herrlichen Wetter ist schon so viel möglich! Egal auf welche Weise ihr euch draußen fithaltet, genießt das Wetter und die wärmenden Sonnenstrahlen!

Die fleißigste Abteilung in der vergangenen Woche war mit insgesamt 162 Aktivitäten die Skiabteilung! Hier wurde im Garten geschuftet, der Arbeitsweg mit dem Rad zurückgelegt und auch die ein oder andere Skitour gegangen. Für diese tolle Leistung erhaltet ihr 50 Punkte und den ersten Platz.

Platz zwei, mit insgesamt 126 Outdoor-Aktivitäten, geht an die Abteilung Triathlon. Auch wenn es mit dem Schwimmen aktuell etwas schwierig ist, sind diese Sportlerinnen und Sportler stahlhart und arbeiten fast täglich an ihrer Lauf- und Rad- Form. Das wird mit 30 Punkten für die Gesamtwertung belohnt.

Auch wenn die Turner von Haus aus Indoor-Sportler sind, machen sie auch bei der FrischLUFT eine gute Figur. Handstand, Flick-Flack und Co. lassen sich auch auf der Wiese im Park üben. Insgesamt kamen hier 81 Aktivitäten zusammen, wodurch die Turnabteilung auf Platz drei landet und sich 20 Punkte sichert.

Platz vier geht an die Rhönradabteilung. Auch wenn das eine der kleineren Abteilungen des MTV ist, sind ihre Sportlerinnen dafür besonders fleißig und sammeln gemeinsam 50 FrischLUFT Aktivitäten. Diese Leistung wird mit 15 Punkten belohnt.

Der fünfte Platz geht in dieser Woche an die Handballabteilung. Egal ob Gassi gehen mit dem Hund, Gewichte stemmen im eigenen Garten oder die übliche Joggingrunde – die Handballer sind aktiv und erarbeiten sich gemeinsam 46 FrischLUFT Aktivitäten. Das bedeutet 10 weitere Punkte für die Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler und großen Respekt für Eure tollen Leistungen.

Daraus ergibt sich folgender neuer Zwischenstand:
Turnen: 1025
Triathlon: 570