Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  Orientierung und Körperbeherrschung
1px
 » Und enge Ballführung
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Beim heutigen Onlinetraining waren wieder ca. 40 Jugendliche dabei und das Training wurde heute von Mulle ( Spielführer Blinden Bundesliga) geleitet.

Unterstützt wurde er von unseren beiden Trainern der Fußballakademie Manolis und Freddy.

Zuerst gab es wieder ein allgemeines Aufwärmen, damit alle Teilnehmer gut vorbereitet waren um verschiedene Übungen mit verbundenen Augen auszuführen.

Mulle hat mit Stabilisations-und Gleichgewichtsübungen begonnen, die unsere Spieler zuerst angeschaut und dann selbst mit Augenbinde ausgeführt haben.

Anschließend gab es dann viele koordinative Übungen um das Ballgefühl zu verbessern.

Nach knapp 40 min haben dann Freddy und Manoli wieder das reguläre Training aufgenommen.

Dabei viel natürlich der große Unterschied von Sehen und nicht sehen extrem auf.
Diese Erfahrung möchten wir gerne bald auch auf dem Fußballplatz wiederholen, da es dort noch schwerer ist sich zu orientieren, als im gewohnten Umfeld zuhause.

Am Ende des Trainings haben sich die Trainer zum Dank einen Gyros gegönnt.

Die MTV-Fußballakademie bedankt sich nochmals herzlich bei Mulle für das tolle Training und seine Bereitschaft.

Homepage der Fußballakademie


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 27.02.2021 um 00:43 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion