Fußball-Akademie

Ein ungewöhnliches Training
 » Mit riesiger Begeisterung

Die MTV-Fußballakademie möchte Alex und Mulle herzlich für das Gastcoaching heute danken.

Über 40 begeisterte Teilnehmer waren vom E-und D-Jugend-Bereich dabei.

Es war mal eine ganz andere Art von Koordinationsübungen, Gleichgewichtsübungen, Orientierung und Ballgefühlsübungen, die für die Teilnehmer nicht einfach gewesen ist, da sie mit verbundenen Augen agieren mussten.

Mulle hat das Training ohne Ball übernommen und Manoli demonstrierte diese Übungen ebenfalls mit verbundenen Augen. Danach konnten alle Teilnehmer selbst mitmachen und wurden von Freddy und Manoli korrigiert.

Den technischen Teil des Trainings mit Ball hat dann Alex übernommen, Manoli demonstrierte ebenfalls diese Übungen wieder mit verbundenen Augen für alle Online-Teilnehmer.

Es war eine sehr gelungene Trainingseinheit, die allen viel Spaß gemacht hat, aber auch erstaunt hat, wie schwer es ist, sich mit dem Ball zurechtzufinden, wenn man nicht sehen kann.
Mit dem Blindenfußball haben wir seit seiner Gründung im MTV eine enge Zusammenarbeit und wir unterstützen einander, wo es geht.

Demonstrationen des Blindenfußball wird es wie schon in der Vergangenheit geschehen auch wieder im Freien geben, wir halten euch da auf dem Laufenden.

Am Freitag den 26.02 um 17.00 Uhr , geht es dann mit Alex und Mulle weiter mit der C-B-A und Mädchenmannschaft.

Vielen lieben Dank Alex und Mulle für eure tolle Trainingseinheit heute!!!

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 24.02.2021 um 00:21 Uhr