Gesamtverein

FrischLUFT
 » Die MTV HERAUSFORDERUNG 2021

Am Montag, den 22.02. um 0 Uhr startet die nächste MTV Stuttgart HERAUSFOERDUNG unter dem Motto: FrischLUFT.

Sie endet am Sonntag, den 28.02. um 24 Uhr.

Es ist Ende Februar: die Sonne lacht, die Tage werden wieder länger, Schnee und Eis sind Schnee von gestern ;) Deshalb wollen wir Euch alle in der kommenden Woche zum FrischLUFT - Sport motivieren. Egal ob ihr Joggen geht, mit dem Fahrrad unterwegs seid oder euer Krafttraining in den Park oder auf den Balkon verlagert – genießt das schöne Wetter!

Sport an der frischen Luft tut unserem Körper und unserer Seele nachweislich gut. Wenn dabei auch noch so schön die Sonne scheint, können wir endlich wieder vermehrt Vitamin D tanken und so unser Immunsystem stärken und unsere Stimmung heben.

Dabei zählen wir in dieser Woche nur die Anzahl der sportlichen FrischLUFT Aktivitäten – es ist also egal wie viele Kilometer ihr zurücklegt oder wie lange ihr draußen seid.

Bitte trackt die Aktivität dennoch stets mit Strava und fügt bei manueller Eingabe einen kleinen Bericht eurer Sporteinheit oder ein Foto bei. Wir addieren die FrischLUFT - Aktivitäten innerhalb jeder Abteilung auf.
Am Ende der Woche gewinnt die Abteilung, welche additiv den meisten FrischLUFT - Sport betrieben hat 50 Punkte für die Gesamtwertung.
Platz Zwei: 30 Punkte.
Platz Drei: 20 Punkte.
Die Plätze vier und fünf werden mit 15 und 10 Punkten gewertet.

Wichtig: Sonnencreme und Sonnenbrille nicht vergessen und beachtet bitte die Corona-Auflagen innerhalb eures jeweiligen Landkreises.

Fair geht vor - Dabeisein ist alles, fast - Die Besten mögen gewinnen!

Wenn ihr noch nicht dabei seid, könnt ihr mit eurer Abteilung jederzeit in die MTV HERAUSFORDERUNG 2021 einsteigen. Wir hoffen alle, dass der Lockdown nicht mehr lange geht und wir alle bald wieder unsere gewohnten Disziplinen trainieren können. Bis dahin werden wir uns jedoch noch möglichst viele Herausforderungen überlegen um auch den neu dazukommenden Abteilungen die Chance zu geben einzelne Herausforderungen zu gewinnen und noch viele Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Radfahren, Kraftübungen, Schnelligkeit und vieles mehr sind in der Planung.
Teilnehmen geht ganz einfach:
Lade die kostenfreie Tracking-App „Strava“ herunter Trete über den Button „Entdecken“ und die Kategorie „Clubs“ dem Club deiner Abteilung bei Stelle dem Club deiner Abteilung eine Beitrittsanfrage.
Also steigt ein und macht mit.

Bei Strava anmelden und mitmachen

eingestellt am 22.02.2021 um 12:10 Uhr