Fußball-Akademie

Orientierung und Ballgefühl
 » Mit Alex und Mulgheta

Zwei sehr wichtige Grundvoraussetzungen im Fußball sind die Orientierung im Spiel und das Ballgefühl.

Wir haben das große Glück, dass die beiden Bundesliga- und Nationalspieler nächste Woche live bei unserem Onlinetraining dabei sein werden!

Sie werden mit uns Übungen machen, bei denen ihr nicht sehen könnt.

Dafür benötigt ihr beim Training ein Tuch, mit welchem ihr euch die Augen zubinden könnt und einen Ball.
Diese beiden Sachen bitte unbedingt bei Trainingsbeginn bereithalten.

Die Trainingseinheiten finden am Dienstag, den 23.02.2021 von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Freitag, den 26.02.2021 ebenfalls von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

Nach den Aufwärmung und den beiden Übungen Ballgefühl und Orientierung wird das Training dann von unserem Trainerteam mit anderen Trainingseinheiten ergänzt.

Die beiden Gastcoaches sind 2020 zum 7. Mal Deutscher Meister geworden und haben viel Erfahrung, die uns auch weiterhelfen kann.

Die MTV-Fußballakademie bedankt sich für das Engagement von Alex und Mulgeta und die sehr enge Zusammenarbeit seit Gründung der Blindenfußballabteilung im MTV Stuttgart!

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 22.02.2021 um 00:17 Uhr