Fußball-Akademie

Corona-Liga mit Freddy
 » Parallel zum Onlinetraining

Freddy hat die Coronaliga bereits mit seiner C1-Mannschaft eingeführt.
Nun möchte er das Programm auf alle leistungsorientierten Mannschaften ausweiten. Im Moment machen die Mädchen C und die D1 auch schon mit.

Es läuft folgendermaßen ab:Jeder Spieler tritt mit seinem Vornamen in der einem Ligaspielplan ( wie Bundesliga) an.

Jeden Montag/Mittwoch/Samstag gibt es dann die Spieltage, die aus zwei Challenges bestehen.rnBeispiel: MontagrnWer schafft die meisten Kilometer in 30 Minuten zu laufen und die meisten Dribblingdurchgänge durch einen Slalomparcours.

Die Spieler nehmen dann alle Übungen per Video auf und schicken es zum Trainer, damit er diese Challenge bewerten kann.

Es ist so vorgesehen, das am Ende des Ligaspielplans (Siehe PDF) jeder gegen jeden einer Mannschaft angetreten ist. Bei den Challenges werden die Siege jeweils mit 3 Punkten, Unentschieden mit 1 Punkt gewertet, Verlorene Challenges werden nicht mit Punkten belohnt, ist ja klar, ebenso wie in der Bundesliga auch.rn Z.B. Lukas gegen MarcrnLukas gewinnt die 1. Challenge und Marc die 2. Challenge, dann bekommen beide 1 Punkt, da unentschieden.

Marc gewinnt Challenge 1. und 2. , dann bekommt er 3 Punkte und Lukas keinen.

Es ist für den Trainer natürlich viel Arbeit dies zu bewerten, aber für euch Spieler eine gute Motivation!

Danke Freddy, dass du dir so eine tolle Idee ausgedacht hast!
Wir hoffen nun, dass sich viele Trainer dafür interessieren und mit ihren Mannschaften mitmachen.

Für Infos rund um die Corona-Liga könnt ihr gerne mit Freddy Kontakt aufnehmen.

Homepage der Fußballakademie
Corona - Liga (PDF)