Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Gesamtverein

  Beitragseinzug
1px
 » Dank an alle treuen Mitglieder.
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
... aber wir schaffen es gemeinsam

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Jugend soll bald wieder am Balle bleiben können.

Liebe MTV-Mitglieder,

wie in jedem Jahr erfolgt Anfang Februar der Bankeinzug der Mitgliederbeiträge 2021.
Mit den Mitgliederbeiträgen wird das Eigenleben des Vereins in finanzieller Form erst ermöglicht und Kosten für unser Sportgelände, Verbandsbeiträge, Versicherungen, Vereinsverwaltung etc. gedeckt. Dieser Vereinsbeitrag ist prinzipiell an keine konkrete Gegenleistung gebunden, sondern wird durch die Vereinssatzung als Mitgliedschaft in einer gemeinnützigen Organisation definiert. Diese Satzung haben sich die Mitglieder selbst gegeben. Eine Erstattung oder Kürzung der Mitgliederbeiträge ist rechtlich nicht möglich.

Unsere Mitglieder sind uns in hohem Maße treu.

Trotz Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen der Sportbetriebe haben im vergangenen Jahr weniger Mitglieder gekündigt als im Durchschnitt der letzten 5 Jahre. Dies ging einher mit einer deutlich gestiegenen Spendenbereitschaft unserer Mitglieder. Darüber haben wir uns sehr gefreut und sagen herzlichen Dank.

Trotzdem zählt der MTV Stuttgart 2021 fast 600 Mitglieder weniger.

Was wie ein Widerspruch klingt, ist leicht erklärbar. Es traten einfach zu wenige Menschen in den MTV ein. Kamen in den Vorjahren rund 500 Kinder und Jugendliche mit Beginn des Schuljahres zu uns, so waren es im Herbst 2020 über 80% weniger, denn die Hygieneregeln ließen kein verlässliches Sportprogramm zu.

Vorstand und Geschäftsleitung des MTV Stuttgart bedanken sich sehr herzlich bei allen Mitgliedern, die uns die Treue gehalten haben und bei den vielen Spendern, die den Verein fördern und stützen. Bitte bleibt alle gesund.

MTV Youtube Channel


 

« zurück

eingestellt am 01.02.2021 um 16:37 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs