Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

News

Gesamtverein

  DIE MTV HERAUSFORDERUNG 2021
1px
 » Ergebnis Schnelle Beine - Quivern
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Ergebnis Schnelle Beine - Quivern

Beim Quivern konnten unsere MTV-Sportler*innen vom 21.12. bis zum 10.01. ihre schnellen Beine unter Beweis stellen. Dabei wird versucht aus dem Stand, die Fußballen abwechselnd vom Boden zu heben und zu senken. Ein eleganter Hüftschwung oder eine schöne Körperhaltung spielen dabei keine Rolle. Es gilt, in sieben Sekunden so viele Bodenkontakte wie möglich zu erzielen. Ihr hattet alle wirklich sehr schnelle Beine!

Nicolas stellt mit 96 Bodenkontakten eindeutig unter Beweis, dass er die schnellsten Beine des MTV hat. Damit sichert er für die Turnabteilung Platz eins und weitere 50 Punkte für die Gesamtwertung!

Auch auf Platz zwei landet ein Turner: Andre schafft 82 Bodenkontakte in nur sieben Sekunden und sammelt damit 30 Punkte für die Turnabteilung!

Auf Platz drei, mit 78 Bodenkontakten, landen gleich fünf MTV-Ladys: Arlette (Skiabteilung), Hanna (Handball), Tamara (Handball), Alicia (Turnen) und Lisa (Turnen)! Super Leistung! Mit dieser schnellen Leistung sammelt Ihr jeweils 20 Punkte für Eure Abteilungen.

Platz vier geht mit 74 Bodenkontakten an Marcia. Damit erhält die Abteilung Rhönrad 15 weitere Punkte für die Gesamtwertung!

Mit 71 Bodenkontakten in sieben Sekunden erzielt Emmanuel Platz fünf und sichert 10 Punkte für die Fußballabteilung.

Vielen Dank für die Einsendung aller Eurer Quiver-Videos!

Das Quivern schult Kondition, Koordination und Schnelligkeit und kann ganz einfach (fast) überall trainiert werden. Egal ob im Home-Office oder bei der täglichen Joggingrunde: einfach mal ausprobieren – viel Spaß!

Nach 12 MTV Stuttgart HERAUSFORDERUNGEN ergibt sich folgender Zwischenstand in der Gesamtwertung:

Turnen: 635 Punkte
Triathlon: 245 Punkte
Handball: 225 Punkte
Ski: 170 Punkte
Leichtathletik: 105 Punkte
Rhönrad: 90 Punkte
Radsport: 50 Punkte
Fußball: 15 Punkte
Basketball: 10 Punkte

Insgesamt sind 10 Abteilungen und 358 Sportlerinnen und Sportler am Start.

Wenn ihr noch nicht dabei seid, könnt ihr mit eurer Abteilung jederzeit in die MTV HERAUSFORDERUNG 2021 einsteigen. Wir hoffen alle, dass der Lockdown nicht mehr lange geht und wir alle bald wieder unsere gewohnten Disziplinen trainieren können. Bis dahin werden wir uns jedoch noch möglichst viele Herausforderungen überlegen um auch den neu dazukommenden Abteilungen die Chance zu geben einzelne Herausforderungen zu gewinnen und noch viele Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Radfahren, Kraftübungen, Schnelligkeit und vieles mehr sind in der Planung.
Teilnehmen geht ganz einfach:
Lade die kostenfreie Tracking-App „Strava“ herunter
Trete über den Button „Entdecken“ und die Kategorie „Clubs“ dem Club deiner Abteilung bei
Stelle dem Club deiner Abteilung eine Beitrittsanfrage.
Also steigt ein und macht mit.

Bei Strava anmelden und mitmachen


 

« zurück

eingestellt am 13.01.2021 um 11:20 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion